PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autobett oder Schiffbett

maja.hs
05.05.2007, 17:14
Guten Tag,

ich möchte für meinen Enkel, fast 4 Jahre, ein Auto- oder Schiffbett bauen.

Vorgestellt habe ich mir, an einem vorhandenem Bett 90 x 190 cm, das in einer Nische steht, an einem Seitenteil ein "Brett" zu schrauben, dass die Form eines Rennwagens oder eines Schiffes hat.

Wer hat sowas schon mal gemacht oder eine Idee, wie ich es machen kann.

Ich danke im Voraus für Ihre Tipps.

Ein schönes Wochenende

Maja

Inaktiver User
06.05.2007, 09:50
Sowas habe ich mal in einer der zahlreichen Heimwerker-Sendungen gesehen. Ich weiß leider nicht mehr, welche....

S.O.S.-Do it yourself (Sonja Kraus & Team), Pro Sieben
Avenzio, Pro Sieben
Wohnen nach Wunsch (Eenie von de Mejklokjes), Vox
Einsatz in vier Wänden (Tine Wittler), RTL

maja.hs
06.05.2007, 10:00
Hallo,
ja, da habe ich es auchmal gesehen und bei den Sendern erfolglos anfragen gestellt.
Ich suche einen Heimwerker, der sowas schonmal selbst gemacht hat.

Trotzdem, vielen Dank und einen schönen Sonntag.

spatz
06.05.2007, 10:31
Hallo,
ja, da habe ich es auchmal gesehen und bei den Sendern erfolglos anfragen gestellt.
Ich suche einen Heimwerker, der sowas schonmal selbst gemacht hat.

Trotzdem, vielen Dank und einen schönen Sonntag.

Ich hab so was auch noch nicht selbst gemacht, aber ich würde mir eine Schablone für das Motiv anfertigen und die erst mal heimlich am Bett auflegen, um zu sehen, ob es "gut" aussieht.

Dann im Baumarkt zusägen lassen, nach Hause schleppen, lackieren und dann am vorhandenen Seitenteil des Bettes verschrauben.

Vielleicht findest Du beim "Selbst ist der Mann" (eine Heimwerkerzeitschrift, die ich mir gelegentlich in der Bücherei ausleihe) eine Anleitung oder jemanden, der Dir das erklären kann.

Viel Erfolg und viel Spaß,

Spatz

Ahitte
07.05.2007, 20:12
Schau mal hier :Autobett (http://die-kauffis.de/)

Ahitte:blumengabe: