PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Obstgläschen auf malle?

Rubysoul
01.05.2007, 12:48
Ein kleines Detail, aber für unser Urlaubsgepäck doch interessant - es geht nur um den Obstbrei, mittags und abends kochen wir selbst und packen den pürierstab ein, aber vormittags wäre es schon praktisch, ein obstgläschen mit an den strand ins café oder sonstwohin mitnehmen zu können;

ich erinnere mich aber aus Italien mit der Großen, dass es da nur Obstbrei mit Zucker gab, und das würde ich gern vermeiden;
zwanzig Gläschen im Gepäck allerdings auch...

Hat vielleicht jemand einen Tipp?

danke und allen einen sonnigen feiertag!
:)

Tigerente
01.05.2007, 13:16
Wie wär's, zur Sicherheit ein paar Gläschen mitzunehmen, und zur Not dann Apfel und Konsorten für 1-3 Tage vorzukochen, zu pürieren und in diese Gläschen zu tun, wenn die aufgebraucht sind und es auf Malle nix passendes gibt?

Rubysoul
01.05.2007, 14:05
Ja, darauf wird es zur not raus laufen;

ich bin immer ein bisschen unsicher, wie lange sich diese selbstgemachten gläschen außerhalb des kühlschranks halten, da hab ich bei den fertigen ein besseres gefühl...
was meinst du?

Inaktiver User
01.05.2007, 15:47
Auf Mallorca gibt es Müller, Lidl etc.
Also keine Angst.

Rubysoul
01.05.2007, 16:39
echt? super!

Müller kenn ich gar nicht, ist das so was wie dm oder rossmann?

Inaktiver User
01.05.2007, 16:45
als allererstes Obst (gleich nach Karotten) habe ich - wie meine Mutter uns - Banane gefüttert.
Einfach die Schale einer Banane einen Streifen breit aufreißen - und mit einem Löffel langschrabsen - der Brei entsteht dabei von selbst.
Wie alt ist denn das Kind?

Schönen Urlaub,

Gruß, Leonie

Rubysoul
01.05.2007, 16:52
stimmt ja, die banane... :)
wir geben davon nicht allzuviel, weil (a) süß und (b) stopfend, aber ist andererseits sicher verfügbar und super zu transportieren...
danke!
:)

(ps: kind ist knapp 8 monate alt, aber noch eifriger brust-trinker)

Inaktiver User
02.05.2007, 08:22
Müller ist eine große süddeutsche Drogeriemarktkette. Mit allen Markenartikeln und Eigenmarke.

Schönen Urlaub

den ich auch auf malle verbringen werde (aber schon lange ohne Obstgläschen:blume: )

Tigerente
02.05.2007, 13:52
Ja, darauf wird es zur not raus laufen;

ich bin immer ein bisschen unsicher, wie lange sich diese selbstgemachten gläschen außerhalb des kühlschranks halten, da hab ich bei den fertigen ein besseres gefühl...
was meinst du?

Ich hab' jedenfalls schon einen Tag angebrochene Gläschen auch mal 'nen halben Tag in der Hitze (Auto) und ohne Kühlung mitgeschleppt und mein Sohn hat's problemlos vertragen (er wird morgen 9 Monate alt). Ich denke, an einem Tag selbstgekocht und am nächsten Tag die Reste mitnehmen sind gerade bei Obst kein Problem, wenn man's am Koch-Tag direkt in den Kühlschrank stellt.

Aber es klingt ja, als wäre es ohnehin jetzt kein Problem.