PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Contiki nach Neuseeland

seaspray
30.04.2007, 20:40
Ich bin am überlegen, mit dem Reiseveranstalter Contiki nach Neuseeland zu reisen und würde mich freuen, von Leuten zu hören, die das schon einmal gemacht haben und von ihrer Erfahrung erzählen.

kiwi-girl
05.07.2007, 09:39
Hi Seaspray!
Vielleicht sind Sie schon los???
ich bin neuseelaenderin, und habe mir selbst mal die website angeschaut...mir fielen einige dinge auf die ihnen bei der entscheidung vielleicht helfen koennen.
1) scheint auf ersten blick billig zu sein, auf zweitem blick ist aber nur der transport inklusive...alle beruehmten aktivitaeten die sie warscheinlich dann machen wollen sind nicht inklusive.
2) die fahrtstrecken sind zum teil superlange, ich finde es schoener die natur zu geniessen, und nicht nur im bus zu sitzen!

es gibt einige moeglichkeiten:

-die billig-option nur mit transport ist kiwi experience. hat in nz aber eher ein schlechten namen und man lernt wenig neuseelaender kennen, die fahren durch ganz neuseeland in grossen gruppen im bus, ist aber sehr flexibel!

-als alternative find ich hiking new zealand gut wenn sie gerne wandern und neuseelands natur in kleinen gruppen sehen wollen, meistens schlaeft man im zelt mit anderen.

-fuer bequemeres reisen in kleinen gruppen gibt es bluegreen new zealand (http://www.bluegreen-nz.com), die machen eher eine alternative route mit einem mix aus orginellen hotels, abendteuer aktivitaeten, irre natur..zum grossen teil geheim tips...und man lebt so richtig mit den kiwis.
die sind mittig vom preis her, unterkunft und viele aktivitaeten sind aber dabei.

also, viel spass in neuseeland, und weitere fragen beantworte ich gerne.