PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 30.4., Tagesradtour ab Hann., Elberadweg

NeroCorleone
25.04.2007, 20:22
Für Sonntag, den 30.4.2007 habe ich bei weiterhin stabiler Hochdruckwetterlage einen Tagesausflug ab Hannover geplant: Mit der Bahn nach Magdeburg, weiter auf dem Elberadweg nach Stendal (ca 85 km), zurück mit der Bahn, unterwegs Rucksackverpflegung/Einkehr :hunger:
H Hbf ab 7.46 bzw. 7.55
MD Hbf an 10.30 bzw. 10.32
SDL ab 18.05
H Hbf an 20.12
Wer Lust hat mitzukommen, melde sich bei mir.

Inaktiver User
25.04.2007, 21:29
Hallo,

hast du dir schon eine Strecke ausgeguckt? Willst du lieber östlich oder westlich der Elbe fahren?

Östlich der Elbe bin ich schon mal gefahren (über Kloster Jerichow und Tangermünde), wunderschöne Gegend, aber nicht so besonders nett zu fahren. Vielleicht ist es inzwischen besser?

Wenn Du westlich fährst (bei Rogätz mit der Fähre über die Elbe), dann hätte ich Lust mitzufahren, denn die Strecke kenne ich noch nicht. (Falls das Ganze nicht in ein schreckliche Gerase ausartet, ich habe kein Rennrad!)

Grüße aus Magdeburg :lachen:

NeroCorleone
25.04.2007, 22:44
Hi!
Erst einmal die Korrektur des Reisedatums. Sonntag ist der 29.4.
Nach den Angaben imbikeline-Radreiseführer "Elbe-Radweg Teil 2" ist es wohl besser, bei Rogätz auf das linksseitige Elbufer zu wechseln.
Was das Tempo angeht, müssten die knapp 7 1/2 h bis zur Abfahrt des Zugs in Stendal wohl auch bei einer Mittagspause ausreichen.
Züge nach MD Hbf fahren im Stundentakt (17.56 usw).
Schönen Gruß aus Hannover

Inaktiver User
26.04.2007, 13:49
Hallo,

schön, wenn sich noch ein paar Mitradler finden würden? Ansonsten warte ich in Md am Bahnhof auf dich. Ich darf das Fahrrad meines Sohnes nehmen, damit bin ich etwas schneller. Damit wäre das rechtzeitige Ankommen sichergestellt.

Die Radwege werden rappelvoll sein! :ooooh: :knatsch: :ooooh: ...vielleicht für eine Klingel sorgen?

Viele Grüße