PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche eine Insektenschutz-Tür, aaaaaber...

Cyberchen
25.04.2007, 10:41
...ich wohne in einer Mietwohnung :(

Hallo,

wir wohnen im 1. Stock eines Mehrfamilienhauses und haben einen tollen Balkon, den wir im Sommer sehr viel nutzen. Leider liegt direkt darunter eine Pferdeweide, deswegen wimmelt es im Sommer hier vor lauter Fliegen und anderem Viehzeugs. Und ich hasse Fliegen in der Wohnung!

Die letzten Jahre habe ich immer ein Fliegengitter vor die Balktüre geklebt. Das wurde mit Klettverschluss befestigt und fiel dauernd runter. Außerdem haben die Plastik-Beschwerer Kratzer an meine weißen Türrahmen gemacht. Also muss was anderes her.

Bei Freunden habe ich nun eine ganz tolle Insektenschutz-Tür gesehen. Sowas hab ich mir nun auch gekauft, aber leider muss ich die von außen in den Türrahmen bohren, damit ich sie aufhängen kann. Und da ich in einer Mietwohnung wohne, weiß ich nicht, ob das so einfach geht... Mein Freund ist strikt dagegen.

Habt Ihr eine Idee, wie ich die Fliegen anders draußen halten kann, oder wie ich meine Insektenschutz-Türe trotzdem fest bekomme?

Freue mich über ein paar Tipps!

Sonnige Grüße,
vom cyberchen

Inaktiver User
26.04.2007, 11:36
Frag doch mal deinen Vermieter. Vielleicht gefällt ihm die Idee eine Insektenschutztür einzubauen. Dann solltest du sie aber bei einem Auszug da lassen.

Kannst du die Tür nicht mit einem Klebeband befestigen (z.B. von Tesa)?

Trulla

Bagy
01.05.2007, 14:26
Ich habe neulich eine Fliegentür gesehen die funktioniert wie ein Rollo. Bei und fehlt nämlich der Platz für so eine Tür. Die sind nicht ganz billig und werden da verkauft wo es auch Fenster und Türen gibt. Also bei speziellen Fachhändlern.
Ob jeder die hat weiß ich nicht. Mein Mann brachte ein Prospekt mit als er unsere neue Haustür bestellte.
Bei so was lohnt sich das Anbohren auch.
Wenn es bei Euch so viele Fliegen gibt wird ein Nachmieter das Rollo vielleicht sogar übernehmen.
Gruß Bagy
:blume::Sonne::blume::Sonne::Sonne::blume::Sonne:: blume: