PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, Bierkisten auf dem Balkon

Zitronengras
19.04.2007, 10:09
Hallo Allerseits,

wir haben einen hübschen kleinen Balkon, ca. 3,80m breit und 1m tief. Kleiner Tisch und zwei Stühle passen drauf, einige Pflanzen sind in kleinen Kästen auf den Boden gestellt. Mein Freund will in einer Ecke unbedingt seine zwei Bierkisten und eine Apfelschorlenkiste draufstellen (da Nordbalkon scheint auch keine Sonne auf die Getränke).

Jetzt steht da also ein Getränketurm auf dem Balkon. In der Wohnung haben wir auch wirklich keinen Platz dafür. Habt Ihr Ideen, wie man das hübsch verpacken könnte und trotzdem noch an die Getränke komme? Gibts vielleicht auch fertige Lösungen für sowas, die nicht unbedingt die Welt kosten?

Freund ist handwerklich recht geschickt, basteln ginge also...

nz_1973
19.04.2007, 12:48
Hallo,
was hältst Du von einer Holzplatte auf welcher Du auf der Rückseite zwei Holzbalken montierst. Der Abstand zwischen den Balken sollte das Maß der Getränkekisten ergeben.
So könntest Du diese Holzplatte auf die Kiste stecken und als zusätzlichen Tisch nutzen(aufgrund Holzbalken stabil). Die Platte kann je nach Geschmack lackiert oder mit D C Fix Folie beklebt werden.
Ich hoffe, Du kannst etwas mit meiner Beschreibung anfangen! :-)

Search
22.04.2007, 22:00
Kauf einen Getränkekistenständer für 3 Kisten und verkleide ihn mit Holzplatten. Vorne halt eine Tür.

floh-kati
23.04.2007, 00:31
Hallo Zitronengras,
habe dir was gebaut...ggg...schaus dir mal an !
Vielleicht passt so eine einfache Bank auf den Balkon ? Darauf kannst du deine Pflanzen stellen. Die Getränkekisten so legen, dass die Flaschen von vorne zu entnehmen sind.
Viel Spass !
floh-kati
www.fotos.web.de/cachivachi/Kisten-Bank

Inaktiver User
23.04.2007, 06:50
@Zitronengras
...kauf dir eine Friesenbank, da passen die Kisten genau drunter...

Zitronengras
23.04.2007, 11:53
Vielen Dank für Eure Vorschläge! Werd mal schauen, was sich davon wie verwirklichen lässt...