PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gips- oder Styroporleiste

schnecke1453
17.04.2007, 10:53
:knatsch: Ich habe mein Wohnzimmer neu nach Brigitte-Vorlage im French-antik-Style renoviert. Das sieht richtig gut aus. Nun passen allerdings meine scheußlichen Deckenabschlussleisten nicht mehr dazu und ich würde gerne was nostalgisches anbringen. Habe im Baumarkt Deckenabschlussleisten aus Styropor gesehen, bin aber skeptisch wie sich diese verarbeiten lassen. Im Netz habe ich außerdem Leisten aus Gips gefunden. Hat jemand mit der einen oder anderen Leistenart Erfahrung - also wie lassen sich diese verarbeiten/überstreichen/zuschneiden? Es sollte auch nicht allzu teuer werden - habe schon genug ausgegeben.

Borealis
17.04.2007, 11:05
Hallo Schnecke,
also, wir haben hier Abschlussleisten aus Styropor - allerdings hatten wir nur ein paar fehlende Stücke ergänzt.
Schön war, daß wir das passende Stück Leiste auch noch nach Jahren im Baumarkt kaufen konnten.
Geschnitten haben wir mit Gärungssäge, ging prima, überstreichen liessen sie sich auch einwandfrei, mit Acryl angeklebt, die Zwischenräume auch mit Acryl gefüllt.
Also, ich wüsste jetzt eigentlich nichts Negatives zu berichten.