PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Walpurgis

Inaktiver User
16.04.2007, 11:03
Hallo liebe Hexen und spirituell angehauchte Frauen,
die Walpurgisnacht steht vor der Tür. Wie gedenkt ihr das Fest der erotischen Kraft und Lebensenergie zu feiern? Freue mich über Anregungen...

ReezaJBar
17.04.2007, 11:14
Huhu,
also in meiner Umgebung gibt es 3 Burgen, die entsprechende Veranstaltungen anbieten:

Burg Satzvey
Eyneburg
Schloss Burg in Solingen

Im Saarland gibt es noch den Hexentanz am Bostalsee.

Ich werde mit Freunden auf der Burg in Solingen feiern zumal es da nicht nur nen Hexenmarkt sondern auch nette Musikgruppen gibt.

Liebe Grüße
Andrea

Chaoshexe
17.04.2007, 12:03
Hallo Ihr Lieben

Das ist bei mir schon lange klar:smile:
Da bei mir in der Nähe ein etwas größerer Mittelaltermarkt genau um den Zeitpunkt rum stattfindet.
Werde in dieser wunderbaren Nacht genau wie letztes Jahr auch mit ein paar lieben Freundinnen, deren männlichen Begleitern und meinem Liebsten das Mittelalterspectakel besuchen, mich passend dazu in mein Tribaloutfit gewanden und dort tanzen:musiker: :zauberer: feiern:hunger::Sonne: und viel Freude haben.
Blumen und Efeukränze um unsere Köpfe winden und nachts das Feuer geniessen, wie Alle Jahre wieder.
Wobei es dieses Jahr anders sein wird, da für mich hier die "goldene Jahreszeit" schon begonnen hat mit Eintauchen in unsern Fluss letztes Wochenende und draussen in der Sonne getanzt habe ich auch schon :Sonne:

Wünsch Euch Allen ein frohes Beltane

Chaoshexe

Inaktiver User
17.04.2007, 14:36
ich liebe mittelalterfeste plus gewandung, chaoshexe - darf ich dich fragen wo das ist wo du feierst?
gruß von nemesis/dunkle-mondin.de

Chaoshexe
17.04.2007, 16:08
Hallo Dunkle Mondin

Natürlich darfst du :smile: ich werde in Bad Säckingen auf das Mittelalter Spectacel gehen und ich freue mich sehr darauf da es mir schon letztes Jahr dort gut gefallen hat.
Die Musik war gut, der Met excellent, die Speisen auch und meine Lieben nehme ich mir mit.

Wo feierst du denn? Bzw. wie?

Liebe Grüsse

Chaoshexe

Inaktiver User
17.04.2007, 16:19
Bad Säckingen - das ist fast bei zürich. ist leider ein bissl zu weit für mich. danke für deinen hinweis.die hp von BS ist recht informativ, gerade auch zum MF.

mein liebstes MF findet in der haynburg in dreieich bei frankfurt a.m. statt. letztes jahr hatte dreieich mit seiner mittelalterlichen kernstadt ein besonderes jahresfest dazu, 1225 jahre glaub ich, und was die da so an mittelalterlichem zu bieten hatten das war schon ne tolle sache. es stimmte und passte einfach alles. viele leute kamen außerdem passend gekleidet, auch das gehört da doch irgendwie dazu. die gewandungen näh ich für uns selber, dann wirds nich ganz so teuer.

gruß von nemesis/dunkle-mondin.de

Inaktiver User
19.04.2007, 08:26
Danke für euere schönen Ideen. Will mal sehen, was es bei uns in der Umgebung gibt...

Es grüßt euch Piove

Rudina
12.05.2007, 01:06
Hallo,

ich bin zwar etwas spät aber nächstes Jahr gibt es wieder eine Walpurgisnacht. Da bin ich wie immer als Hexe auf der Ronneburg (in Hessen), dort ist Mittelaltermarkt, das Burgmuseeum ist geoffnet, Ritterlager, Drache, Feuertheater, Feuershow, mittelalterliche Musik, natürlich sind sehr viele gewandete dort.

LG Rudina