PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konfirmation / Gestaltung

Mimizuhaus
12.04.2007, 11:55
hallo alle miteinander,

hier sind doch immer viele kreative menschen versammelt - ich suche für die konfirmation meines sohnes noch eine schöne idee für tischkärtchen und für einen schönen segen, den wir ihm mit eltern und paten sagen / überreichen könnten - vielleicht mit einem kleinen konfi-album oder so.
habt ihr da eine idee?
wäre toll!

liebe grüße

mimi :blumengabe:

Margali62
12.04.2007, 14:50
Ich kann dazu nur antworten, dass die Kinder meines Bruders die Tischdeko immer selbst gefertigt haben. ( Mittagessen und Kaffee fand zuhause statt) Ich nehme an, dass sie in einem Deko-Laden sich haben inspirieren lassen und dementsprechend was gezaubert haben. Das Motiv fand sich auf den Einladungen und den Tischkarten wieder.

Mit dem Segen, das habe ich nicht verstanden. Meine Nichte (mein Patenkind) hatte einen Konfirmationsspruch. Sie war selbst noch unschlüssig, da habe ich sie gefragt, was mit der Bergpredigt sei. Sie hat sich daraus was ausgesucht.

Album: Sehr schöne Idee. Ich habe meiner Nichte ein dickes Album zusammengestellt und sie hat sich sehr darüber gefreut. Ich hatte ihr Platz gelassen für eigene Fotos / Fotos von anderen Mitgästen.

LG

M.

Keela
13.04.2007, 07:35
...

Hamuschete
16.04.2007, 22:28
Hallo,
Bei der Konfirmation unserer Tochter hatte ich aus bunter Pappe Fische ausgeschnitten, auf die jeder schreiben konnte, was er ihr wünschte.Die wurden dann später auch in das Album mit den Photos eingeklebt.
Auch haben wir einen Quiz veranstaltet.Auf einem großen Plakat waren 14 Photos unserer Tochter, eines aus jedem Lebensjahr und immer war auch irgend jemand mit drauf, der bei der Konfirmation eingeladen war.Man mußte dann raten,wie alt sie auf jedem Bild war.Als Preis gabe es Schokoladentafeln in verschiedenen Größen.
Dieses Wünsche-Gedicht von Keela finde ich auch sehr schön, ich habe es selbst schon oft verschenkt.Ich wünsche Euch einen schönen festlichen Tag.Hamuschete

Hedwiga
21.04.2007, 18:55
zum Thema Tischkärtchen:

Bei der Firmung meiner Tochter hatte ich breites, durchsichtiges Schleifenband (aus Tüll) zu kleinen Säckchen genäht. Dahinein kam ein Zettel mit dem Namen, oben wurde das Säckchen mit einem dünnen Zierbändchen zur Schleife zugebunden. Das haben wir dann in den Teller vor die Serviette gelegt.

Viel Spaß beim Basteln.

H.