PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berlin?

LC
08.04.2007, 21:53
hallo
vielleicht sind ja auch welche aus der hauptstadt hier und ihr könnt mir weiterhelfen...
ich suche nämlich ein günstiges hotel oder halt was zum schlafen für etwa eine woche berlin aufenthalt, wenn frühstück mit drin wäre, wäre es nett. weil arme studi hat ja uch nicht so viel übrig. gibts auch die möglicheit einer wochenkarte für den öpnv?

LC
13.04.2007, 21:44
??
niemand da?

Inaktiver User
13.04.2007, 22:05
Zumindest bei der Wochenkarte kann ich Dir helfen, die gibt es :smile:

Es empfiehlt sich die Karte für den ABC-Bereich, wenn Du großräumig unterwegs sein willst. Sie kostet 31,30.
Nur der Bereich AB kostet 25,40.
Die Karte gilt jeweils nach dem ersten Abstempeln 7 Tage lang.
Am besten suchst Du Dir erst die Unterkunft, überlegst Dir was Du alles sehen möchtest und gehst dann auf die Internetseite der BVG und siehst nach, in welchen Tarifbereichen Du Dich so bewegen wirst.
Für die Unterkunft bekommst Du sicher noch Tipps, ich hör mich auch mal um.:smile:

Datakrfj
13.04.2007, 22:05
Als Berlinerin kenne ich mich leider mit Hotels in der Stadt nicht so gut aus. Wegen der öffentlichen Verkehrsmittel kannst Du mal auf BVG.de schauen, dort unter Tickets & Tarife und einfach mal unter Berlin Besucher schauen, ob da was passendes bei ist.

Ganz liebe Grüße
Data

Magimaus
16.04.2007, 10:18
Hallo LC,

eine gute Übersicht bietet Dir HRS.de, da kannst Du Zeit und Ort eingeben und Dir werden sämtliche freie Hotels aufgelistet.
Du kannst nach Lage und Preis sortieren.

LG
Magimaus

Soto
16.04.2007, 10:34
... und wenn es günstiger als ein Hotel sein soll:
berlinzimmer.de
ferienwohnung-zimmer-berlin.de

Oder googel mal nach Hostels in Berlin.
Da gibt es auch welche mit EZ und DZ.

LG, Soto

hamster42
16.04.2007, 16:28
In der letzten Woche waren wir (2 Erw./ 2 Kinder) in Berlin unterwegs. Über "fewo-direkt.de" haben wir eine supertolle Wohnung für 69 Euro pro Nacht bekommen. Diese lag verkehrsgünstig am Marienhofer Damm, und hatte sogar einen Balkon! Der allereinzigste "Nachteil": 5. Stock ohne Aufzug, aber das war zu verschmerzen!
Viel Spass in Berlin!

Kappuziner
16.04.2007, 16:39
in welchem Stadtteil suchst du denn was?

Bertrande1
16.04.2007, 20:02
Mein Sohn war kürzlich in Berlin und hat dort im Jetpak City Hostel in der Pariserstr. übernachtet. Es hat ihm dort sehr gut gefallen.
Das hostel liegt sehr zentral.