PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoteltipp für Dresden

thedine
08.04.2007, 20:26
Hi, bin ganz neu. Wußte nicht ob ich mich bei den anderen Fragen zu Dresden anhängen kann. Jetzt also meine Frage: gibt es ein preisgünstiges und zentral gelegenes Hotel, was empfehlenswert ist? Wir möchten im Spätsommer nach der Brigitte Empfehlung Dresden zu Fuß kennenlernen. Vielen Dank schon mal. Gruß Thedine

Linda73
11.04.2007, 13:14
Die zentral gelegenen IBIS Hotels sind in ehemaligen Plattenbauten. Von innen habe ich die Zimmer nicht gesehen, aber von aussen finde ich es eher abschreckend.

Wir waren vor kurzem im Sheraton in Dresden / Strehlen. Das ist nicht wirklich zentral aber die Stra-ba fährt alle paar Minuten und braucht ca. 10 min bis in die Innenstadt. Mir hat es gut gefallen, da Strehlen als Stadteil noch alte Häuser und z.T. ganz tolle Villen hat. Wir hatten übers Internet direkt gebucht, dort gibt es spezielle Online-Raten, die im Vergleich wirklich günstig waren. (60 Euro pro DZ/Ü

Sehr speziell sieht das Mescalero in der Neustadt aus. DZ ca. 65 Euro pro DZ/Ü. Findest du leicht über Google

Sabarcane
11.04.2007, 15:06
Ich finde die Ibise gut. Perfekt gelegen und von innen nicht schlecht. Die Zimmer im obersten Stock haben ausserdem eine ganz passable Aussicht.

Mein persönlicher Favorit: das Steigenberger... aber nicht ganz billig...

thedine
11.04.2007, 18:35
Vielen Dank, besonders das Mescalero hört sich für mich gut an, da ich am allerliebsten nicht auf Stra-ba angewiesen wäre.

thedine
11.04.2007, 18:38
Hi, danke. Werde mal nach den Preisen des Steigenberger fahnden.

Blumenstrauss
11.04.2007, 18:39
Ich kann das Steigenberger auch nur empfehlen, dann ist man gleich an der Frauenkirche und kann wirklich alles erlaufen.

Samos05
12.04.2007, 07:49
Hotel Elbflorenz im World Trade Center; ca. 10 Min. Fußweg zum Zwinger
Ich war letzten Sommer dort und würde sofort wieder einchecken.
Schöne Zimmer, sehr ruhig und bei schönem Wetter ist kann man im Innenhof draußen Frühstücken.
Wir haben über einen Reiseveranstalter gebucht (TUI/DER-Tour?) die haben oft Angebote 3Nächte bleiben nur 2 bezahlen, wenn man übers WoEnde kommt.

Mandelbluete
12.04.2007, 12:44
Hallo,

das Elbflorenz kann ich auch empfehlen - ich war schon zweimal dort und jedes Mal wirklich zufrieden.

Mandelblüte

thedine
14.04.2007, 09:38
Hi, danke, werde in der nä. Woche zum Reisebüro gehen. Das Mescalero ist na der internet recherche sehr jugendlich, habe bißchen Angst, dass ich da nachts gar nicht zur Ruhe komme wegen fetender Jugendgruppen. Also nochmals Danke und ein schönes "Sommerwochenende"

Liebe Grüße
Thedine

dastin
14.04.2007, 09:59
Akso, das mescalero liegt direkt an einer Bundesstr mit Verkehr die ganze Nacht hindurch, und in die Altstadt laufen ist von da aus ein ganz schön langer Weg (4Straba Haltestellen) genau an der Straße lang. Vl soltest du wirklich versuchen, etwas in der Altstadt zu finden.
lG
Tin

ClaudiaK52
14.04.2007, 10:15
Wir wohnten in der Pension am Zwinger in der Ostra - Allee. Dort hatten wir eine nette Wohnung mit Küchenzeile (haben wir nicht benutzt) und schönem Bad. Frühstücken konnte man zweckmäßig im Nachbarhaus. Bis zum Zwinger waren es 10 Minuten zu Fuß. Wir haben keine Straßenbahn benutzt. Preislich war es ok: 80,00 € die Übernachtung für 2 Personen.

vanessa08
17.04.2007, 23:22
also wir waren im Bellevue direkt an der Elbe --
mit dem schönsten Altstadtblick --
waren drei Tage und haben zwei Nächte bezahlt.
--- über die Brücke und du bist an der Semper-Oper.
Von dort bist du schnell an der Frauenkirche und den anderen Sehenswürdigkeiten.
Bei der Touristinfo bekommst du gute Hinweise.
Gruß Vanessa08

Inaktiver User
18.04.2007, 16:25
Die zentral gelegenen IBIS Hotels sind in ehemaligen Plattenbauten. Von innen habe ich die Zimmer nicht gesehen, aber von aussen finde ich es eher abschreckend.

Wir waren vor kurzem im Sheraton in Dresden / Strehlen. Das ist nicht wirklich zentral aber die Stra-ba fährt alle paar Minuten und braucht ca. 10 min bis in die Innenstadt. Mir hat es gut gefallen, da Strehlen als Stadteil noch alte Häuser und z.T. ganz tolle Villen hat. Wir hatten übers Internet direkt gebucht, dort gibt es spezielle Online-Raten, die im Vergleich wirklich günstig waren. (60 Euro pro DZ/Ü

Sehr speziell sieht das Mescalero in der Neustadt aus. DZ ca. 65 Euro pro DZ/Ü. Findest du leicht über Google

Hallo !
Wir fahren auch im Herbst nach Dresden.
Wahrscheinlich ins Ibis, da mein Mann letztes Jahr dort war und begeistert war.
Klar von aussen ein Plattenbau aber innen !!!! toll.
Er hatte einen Glasquader als Bad im Zimmer und die Ausstattung ist top.
Sehr zentral !

LG
gulle

Sisma
08.05.2007, 15:46
das Gewandhaushotel (Radission oder ehemals Radission) ist auch direkt an der Prager Str. und wunderschön!

aber das o.g. Elbflorenz ist auch schön!

Nadi67
08.05.2007, 17:40
Hallo,

mir hat damals das Hotel Am Blauen Wunder gut gefallen.
Link:www.hotel-am-blauen-wunder.de

Vielleicht ist das was für Dich??

Grüßerchen
Nadi67