PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gründungzuschuss selber annulieren geht das??

Esio29
08.04.2007, 15:41
Hallo liebe Leute,
vorab wünsche ich allen frohe Ostern. Ich habe eine Frage oder besser wünsche ich mir einen Ratschlag zu meiner Frage:
Ich habe einen Anspruch auf ALG1 bin Ende April 2007 gehabt. Ich habe mich aber 3 Monate davor entschieden den Gründungszuschuss in Anspruch zu nehmen. Dadurch bekomme ich kein ALG1-Geld mehr, sondern Gründungzuschuss. Ich habe jetzt aber einen festen Job angeboten bekommen und zwar ab dem 1. Mai 2007. Wenn ich dies tue, habe ich kein Recht mehr für einen Gründungszuschuss für die nächsten 24 Monate.

Es ist wird jetzt kompliziert aber ich werde versuchen es zu erklären.
Kann man dies Rückgängig machen, in dem man beim Arbeitsamt anruft und dies erklärt.

Anspruch auf ALG1 bis Ende April (nachträglich bekommen)
Anspruch auf Gründungzuschuss nur bis Ende April genutzt (zurückzahlen).

Dadurch, werde ich für die nächsten 24 Monate noch das Recht haben einen Gründungzuschuss zu beantragen (quasi als ob ich den Zuschuss gar nicht beantragt hätte), falls es mit dem Job nichts wird (was ich natürlich nicht hoffe). Ich hoffe es ist ein wenig klarer geworden. Ich werde mich über jede Antwort sehr freuen.

Vielen Dank Esio