PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vogelkostüm für Theateraufführung?

Inaktiver User
07.04.2007, 12:26
Hallo,

meine Tochter spielt im Juni in einem Theaterstück einen Paradiesvogel.
Da es eine Laienvorstellung ist, dachte ich, mit der Federboa aus meinem Karnevalsfundus was Nettes zusammenzuwerkeln, nur hat mein Kind im Text eine Stelle, die auf ihre wunderschöne blaugrüne Feder hinweist (es geht da um einen Schönheitswettbewerb:smirksmile: )... wo bekomme ich denn so was?
Googeln hilft auch nicht so richtig, ich vertraue lieber auf euch in der Com.

Wer weiß also, wo ich Federn bekomme?!

Liebe Grüße,

Sams

Inaktiver User
07.04.2007, 12:33
Federn gibt´s ja in allen Farben im Bastelgeschäft. Aber du meinst sicher eine richtig große , natürlich aussehende.

Vielleicht fragst du mal in einem Hutgeschäft nach?? Oder beim Jahrmarkt in der Schießbude, die haben doch auch immer so Federn?!

Floristikgeschäft sind mit Deko-Artikeln aller Art auch immer sehr gut bestückt.

Na, sehr hilfreich war das alles sicher nicht.

Vielleicht hat jemand noch eine bessere Idee.

Ahitte
07.04.2007, 23:36
Hey,

Pfauenfedern sind doch meistens blaugrün...vielleicht hilft dir das weiter...da gibts bei Google einige Seiten dazu.

Liebe Grüße

Ahitte

Borealis
08.04.2007, 04:05
Hi,
Du könntest auch aus gefärbtem Stoff (Filz, oder ein anderer Stoff, der nicht ausfranzt) eine oder mehrere Federn selbst basteln, also, ein Oval ausschneiden, und Linien reinschneiden.
Habe ich so auch schon bei einigen Theaterkostümen gesehen.
Aus der Ferne sieht es dann eigentlich fast noch besser aus, als richtige Federn.