PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rauchertelefon des DKFZ

Mactipp
04.04.2007, 18:15
Guten Abend,
nun bin ich schon seit 27 Tagen rauchfrei (siehe anderer Strang Champix) und möchte heute über die wirklich gelungene Unterstützung des Rauchertelefons des Deutschen Krebsforschungszentrums berichten. Ich rufe dort seit kurzem regelmäßig an; werde auch zurückgerufen, wenn vereinbart und erhalte dort wirkliche Unterstützung. Psychologen, die dieses Thema gut kennen sind Gesprächspartner und verstehen es zu motivieren. Für mich unvorstellbar ging die Motivation sogar so weit, daß ich seit zwei Tagen Sport treibe. Ich werde begleitet...und diese Begleitung geht sogar bis zu einem Jahr, dann natürlich nicht mehr täglich, aber wöchentlich.
mir hilft dies im Moment sehr, da nach meiner Erfahrung mit zunehmendem Nichtrauchen die Motivation geringer wird und dies bei mir, nach jeweils ca. drei Monaten zu Rückfällen führte, die ich diesmal unbedingt vermeiden möchte. Vielleicht hilft es dem/der einen oder Anderen. Man findet die Nummer leicht bei Google.
Beste Grüsse