PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strickanleitung f. Damenpullover gesucht

wollknaeuel
02.04.2007, 20:59
Suche eine Anleitung, wo der Pullover mit Halsbündchen beginnt u. nach unten gestrickt wird. Die Anleitung ist ähnlich wie Raglan, jedoch wird in der vorderen u. hinteren Mitte, sowie auf den Ärmeln zugenommen. Das Teil wird dann bis unterhalb der Ärmel gestrickt, dann geteilt. Vorder- Rückenteil u. Ärmel werden dann einzeln beendet.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Charlie
03.04.2007, 14:02
Hallo wie wäre es denn mit diesem Modell?
http://anleitungen.bestrickendes.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=159&category_id=32&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=116

Ansonsten kann man bei google z.B. Pullover von oben gestrickt eingeben, da bekommt man einige Tipps für verschiedene Anleitungen und Modelle.
Gruß charlie

Phil
05.04.2007, 19:06
Habe kürzlich so einen Pullover aus Sockenwolle gestrickt. Ist gut geworden.
Man kann bei google Raglanrechner eingeben und gelangt so über ein Strickforum zu einer Anleitung. Man kann die Maschenzahl, die Zunahmen usw. für jede Größe und jedes Garn berechnen lassen. Allerdings habe ich eine kleine Abweichung gemacht. Und zwar habe ich Vorder- und Rückenteil am Ausschnitt gleich gestrickt und nicht wie in der Anleitung das Vorderteil tiefer ausgeschnitten. Wenn der Ausschnitt weit genug ist, geht das ohne Probleme.
Das Stricken hat großen Spaß gemacht, allerdings hatte ich zeitweise über 500 Maschen auf der Nadel. Das hat ganz schön gedauert, hat sich aber gelohnt!
Also viel Erfolg und viel Spaß!
Gruß Phil

omini
07.02.2009, 11:35
Hallo

Kann mir jemand sagen wieviel Maschen ich anschlagen muss um einen Damenpulli mit Franzenwolle zu stricken.

Gruss Rosi

omini
07.02.2009, 11:37
Hab die grösse vergessen.:knatsch: Gr. 40

junifrau02
07.02.2009, 11:43
Auch hallo,

Maschenprobe stricken
Maschen auszählen
messen, wie breit Dein Pullover sein soll/muss
Maschenprobe mit Hilfe eines einfachen Dreisatzes umrechnen

Das isses eigentlich schon.