PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es PC Programm für Gartengestaltung?? Links??

Sunnycat
01.04.2007, 20:39
Hallo ihr LIeben,
jetzt wollen wir endlich unseren Garten anlegen.

Gibt es dafür auch PC Programme, oder kann man sowas im Netz finden????

Architekten verlangen dafür ein Heidengeld, daher wollte ich es gerne mal alleine versuchen.

Bin für jeden Tipp dankbar

Lg
sunny

Inaktiver User
02.04.2007, 10:14
Hallo Sunny, bin in der gleichen Planungsphase. Heute wird unser haus von außen geputzt und dann gehts mit dem Garten los! ENDLICH!

Ich habe mir so eine Software von DataBecker gekauft, 3D-Gartenplaner. So richitg überzeugt bin ich davon jedoch nicht gewesen, sieht halt alles sehr grafik-mäßig aus. Bei der Hausplanung hatte ich auch eine Software, das war wirklich Klasse, man konnte sich die Räume dann sehr gut vorstellen. Vor allem wegen der Farbe war das super.

Also, meine Empfehlung: Millimeterpapier in A3, gleiches als Transparenpapier, ein Masstabs_lineal und Radiergummi und Blei-und Buntstifte sowie ein paar Gartnebücher und Magazine aus der Fachbibliothek, wir haben die bei unserer FH ausgeliehen, da kommt man auch als Normalo rein.
Ich habe noch nie einen Garten angelegt, aber slebst schon ein paar angeschaut und bewohnt. Dann habe ich micht über die mögliche Bepflanzung für unseren Garten informiert und einen Wunschplan entworfen, dannmasstabsgerecht übertragen. Man muss halt auf die Höhe der Gehölze achten und die Abstände zur Grundstücksgrenze einhalten.
Wünsche Dir viel Spaß. Hier schon einmal ein paar :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: