PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was passt zu Astkiefer

Inaktiver User
29.03.2007, 14:09
Ich muss bald in eine kleinere Wohnung ziehen - nur 1 Zimmer. Ich habe derzeit 2 Zimmer - in einem Möbel aus Kiefer - Design Astkiefer. Im anderen Zimmer Schränke aus Presspan, die ich weggeben könnte, da alt und nicht mehr schön (schwarz + Buchefarben).

Frage: Was passt an anderen Schränken + Möbeln + Farben zu Astkiefer. Meine Couch ist Terrafarben, auch der Vorhang. Passen besser weiße Möbel dazu, oder gar rote? Anderes Holz oder Holzfarbe, da bin ich skeptisch. :wie?:

Danke für alle Tipps!

gerhard.bauer
29.03.2007, 23:51
... Was passt an anderen Schränken + Möbeln + Farben zu Astkiefer. Meine Couch ist Terrafarben, auch der Vorhang. Passen besser weiße Möbel dazu, oder gar rote? Anderes Holz oder Holzfarbe, da bin ich skeptisch. :wie?:

Die "Astkiefer" ist eh schon sehr lebhaft und ich würde sie nicht mit einem weiteren Holz kombinieren. Mit der "terra"farbenen Couch hast ja auch schon eine Farbe, die auch warm und lebhaft ist und an der du dich orientieren kannst. Welche Farbe / Material hat der Boden? Ich könnte mir vorstellen, dass die Astkiefer am besten vor einer sehr hellen ( ganz leichter Gelbton, der ja auch in der Kiefer enthalten ist ) oder weissen Wand wirkt. Farbige Akzente würde ich wie du schon gesagt hast, mit dem Vorhang setzen, den ich Ton in Ton an das "rote" Sofa anpassen würde. Gerade Rot sollte immer als Akzent und sehr sparsam eingesetzt werden. Entweder abgetönt oder nur kleine Flächen.

G.

Gese
30.03.2007, 19:30
Ich würde den "Astkiefer-Schrank" weiß lassieren, da fallen dann die Astlöcher nicht mehr so auf und den Rest der Wohnung in auf die terrafarbene Couch abstimmen, mal hell, mal dunkler??(wär vielleicht ein Versuch) und nur eine Akzentfarbe setzen

Inaktiver User
01.04.2007, 19:44
Ich würde den "Astkiefer-Schrank" weiß lassieren, da fallen dann die Astlöcher nicht mehr so auf und den Rest der Wohnung in auf die terrafarbene Couch abstimmen, mal hell, mal dunkler??(wär vielleicht ein Versuch) und nur eine Akzentfarbe setzen

Der Schrank ist leider schon lackiert, also geht lasieren wohl nicht? An weiß hatte ich auch schon gedacht, auch da er sehr wuchtig ist. Danke für die Idee. :smirksmile:

Inaktiver User
01.04.2007, 19:47
Die "Astkiefer" ist eh schon sehr lebhaft und ich würde sie nicht mit einem weiteren Holz kombinieren. Mit der "terra"farbenen Couch hast ja auch schon eine Farbe, die auch warm und lebhaft ist und an der du dich orientieren kannst. Welche Farbe / Material hat der Boden? Ich könnte mir vorstellen, dass die Astkiefer am besten vor einer sehr hellen ( ganz leichter Gelbton, der ja auch in der Kiefer enthalten ist ) oder weissen Wand wirkt. Farbige Akzente würde ich wie du schon gesagt hast, mit dem Vorhang setzen, den ich Ton in Ton an das "rote" Sofa anpassen würde. Gerade Rot sollte immer als Akzent und sehr sparsam eingesetzt werden. Entweder abgetönt oder nur kleine Flächen.

G.

Wie der Fussboden ist/wird weiß ich noch nicht, da ich die Wohnung noch nicht habe. Ich dachte an einen hellen PVC-Belag und an einen kleinen Teppich vor der Couch?

Inaktiver User
07.05.2007, 17:40
Danke für alle Antworten ;-) Der Fußboden ist ebenfalls Holzfarben, PVC-Belag der aussieht wie dunkles Parkett.