PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angst

Wully
28.03.2007, 15:07
Vielleicht haltet ihr mich für bescheuert oder vielleicht hat es jemand schon erlebt von euch.

Ich habe es sehr oft, letztes Jahr sogar täglich. Ich liege im Bett und aufeinmal durchjagt meinem Körper eine panische Angst, ich werde stocksteif und habe nur noch den Drang zu schreien und mich zu bewegen aber ich kann nicht und aufeinmal ist es wieder vorbei. mitterweile bin ich soweit, dass ich mich konzentrieren kann und mein Gedanke ist meine Hand zu bewegen und zuzudrücken.
Mein damaliger Freund glaubte es mir nicht bis er es wirklich einmal miterlebt hatte. Er lag hinter mir im Bett (Löffelchen) und ich bekam es wieder und versuchte seine Hand zu drücken. Seitdem hat es mir wenigstens einer geglaubt.
Ich bin mit Augenringen daher gelaufen, weil ich einfach Angst hatte in BEtt zu gehen.

Jetzt habe ich es ab und an mal, so 2,3,4 x im Monat. DIe Angst ins BEtt zu gehen habe ich nicht (naja doch ein wenig) mehr wenn ich mich nicht so arg reinsteiger und darüber nachdenke was die Nacht wieder passieren könnte.
Ich bin wach und schlafe nicht. Also träumen tue ich es nicht.

BlauerHimmel
28.03.2007, 21:16
Hallo!

Was du erlebst sind Zeichen der Schlafparalyse. Das ist ein völlig normaler Vorgang, nur im Allgemeinen bekommt man ihn nicht mit. Dass du ERST die Angst bekommst und DANN paralysiert wirst, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Das funktioniert eigentlich andersherum, weil man durch die Paralyse, die man als Wehrlosigkeit wahrnimmt, Angst bekommt.

Gruß vom
blauen Himmel

P.S.: http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafparalyse

Inaktiver User
28.03.2007, 21:17
Hallo Wully,

geht es Dir darum, dass Dir jemand Glauben schenkt, dass Du das genauso erlebst?

Oder suchst Du Hilfe und Erzählungen, wie jemand anderes mit seiner/ihrer Angst fertig geworden ist?

nathaliethor

Wully
31.03.2007, 13:09
Wenn jemand damit Erfahrung hat und mir von sich erzählen könnte wäre schon schön.
Es gab ein paar Menschen die haben es mir nicht geglaubt, sogar mein Ex nicht, bis er es live mitbekommen hat.

Ich bekomme alles mit, so wie ich es geschildert habe so erlebe ich es.

Wully
31.03.2007, 13:12
@blauerHimmel.

Danke für den Link. Das hat mir sehr geholfen.:blumengabe: