PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angst vor Autoritäten.

Inaktiver User
28.03.2007, 12:10
Hallo,
ich weiß echt nicht mehr genau, wie ich noch an meiner Angst arbeiten soll un hoffe, dass hier vielleicht jemand Tipps hat.
Also: Ich habe totale Angst vor Autoritäten. Ich bin Studentin und traue mich kaum in Seminaren etwas zu sagen. Am schlimmsten ist es jedoch zu Professoren in die Sprechstunden zu gehen. Mir wird vorher richtiggehend schlecht, mein Herz pocht unglaublich schnell und ich schlafe in der Nacht zuvor unruhig. Meistens ist es ja letztlich nicht so schlimm, aber mein rationaler Verstand setzt komplett aus. Allgemein lebe ich mein Leben recht gut, mit den bekannten Ups und Downs, bin aber ständig angespannt.
Ich belaste nicht nur mich selbst, sondern auch meine Umgebung und weiß nicht genau, woran das Problem eigentlich liegt, denn ich war zu Beginn meines Studiums recht unbeschwert und habe früher auch immer mit den Lehrern ohne Probleme geredet.
Ich habe schon eine Psychotherapie gemacht, die bei dem spezifischen Problem jedoch nicht viel ausrichten konnte. Auch habe ich mein Glück mit der Homöopathie und Bachblüten versucht. Kein Erfolg.
Habt Ihr noch Tipps für mich?
Wie kann ich mit den universitären Situationen, insbesondere mit dem Kontakt zu Profs besser umgehen?
Wie kann ich ein wenig entspannter werden?
Ich freue mich über jede Antwort.
Ashka

Ella
28.03.2007, 12:56
Liebe Ashka,