PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abnehmen 10 kg

lenafabian
27.03.2007, 08:06
Hallo! Ich bin 40, habe schon immer Tendenz zu leichtem Übergewicht, aber inzwischen habe ich den absoluten Höchststand erreicht, und jetzt reicht es. 85 kg bei 1,73 m, 10 kg weniger wären schon schön. Ich mache schon Sport (Laufen, Nordic Walken, bei schlechtem Wetter auch Ergometer), aber trotz meiner - denke ich - recht gesunden Ernährung klappt es nicht richtig. "Nebenbei" muss ich aber auch Medikamente nehmen: Betablocker, und habe auch ziemlich Stress im Beruf und auch zu Hause (2 Schulkinder Bayern G8, ca. 30 Std. Job mit unregelmäßigen Arbeitszeiten, Haushalt usw usw). Das hört sich jetzt alles nach Ausreden an, aber vielleicht ist es auch nur eine einfache Analyse. Jetzt also zu meiner Frage: Wer steht diese 10 kg mit mir zusammen durch? Wer hat Lust, mit mir in Kontakt zu treten, damit man sich gegenseitig motivieren kann? Meine Freundinnen außenrum hier sind fast alle schlank - außer eine, und die will nicht abnehmen. Daher suche ich Mitstreiterinnen. Brigitte-Diät habe ich noch nicht ausprobiert, zumindest nicht in den letzten Jahren. Genau genommen mache ich aber schon mein ganzes Leben lang irgendwie Diät. Ich denke auch, dass 40 das magische Alter ist, und dass ich so langsam eine andere Figur bekomme. Vielleicht sind das die Zeichen der Zeit, aber langfristig müsste Kleidergröße 40/42 schon drin sein?!

waugi
06.04.2007, 16:57
Hi Lenafabian,
ich habe soeben einen ähnlichen Beitrag (heute) unter dem Namen Waugi geschrieben....bin 39....
versuchen wirs?
Vielleicht bist Du so lieb und antwortest auf meinen Beitrag, dann kommen vielleicht noch ein , zwei liebe Frauen dazu.....
Waugi