PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch einmal Geldgeschenk

Inaktiver User
26.03.2007, 16:00
Mir fehlt noch eine gute Idee für ein Geldgeschenk: für eine Silberhochzeit wird ein Geldgeschenk gemacht für eine Kaffeemaschine (so eine mit allem Komfort). Ich habe gedacht, ein Tablett mit Kaffeebohnen zu bekleben und darauf vielleicht ein Puppenservice - gefüllt mit Münzen - zu platzieren.
Aber irgendwie fehlt mir dann der Bezug zur Silberhochzeit.
Vielleicht habt Ihr Ideen - bin für alle Anregungen dankbar!
Reiti

Ahitte
26.03.2007, 23:00
Hey,

es gibt auch Kinderkaffeemaschinen...silber ansprühen..vielleicht auch die Bohnen, oder die als 25 aufkleben. Münzen in Alufolie wickeln..........

Ahitte:blume:

tattus
28.03.2007, 21:12
Hallo,

da hatte ich spontan 2 Einfälle:
1. Du nimmst eine Espressomaschine als Platzhalter und zwar eine von denen, die man auf die Herdplatte stellt. Die ist nicht teuer und Du brauchst sie nicht ansprühen, weil sie eh silbern ist.
Unten in den Wasserbehälter das Geld und oben Kaffeebohnen, oder so ähnlich, dicke Schleife drum. Und dann bei der Übergabe eine Bemerkung machen, daß die 2 vor 25 Jahren mit diesem Modell ausgekommen wären, die Ansprüche aber gestiegen sind....
2. Nimm einen Kaffeefilter aus Porzellan, wie man sie früher benutzt hat. Mit einem Porzellanstift (verschiedene Farben im Bastelladen) könntest Du dann noch alle unterschreiben lassen und selber im Backofen einbrennen. In dem Fall vielleicht mit ablösbarem Klebestreifen eine Filtertüte aus den Scheinen basteln und dann mit einigen Bohnen füllen. Bezug ähnlich wie oben; Kaffee kochen wie vor 25 Jahren...
Vielleicht kannst Du ja was davon brauchen.
Viel Spaß!
tattus

morphine175
31.03.2007, 22:59
Hallo tattus

du hast ja gute Ideen! Deine zwei Ideen klingen beide total toll!

hast du vielleicht auch noch eine gute Idee für ein Hochzeitsgeldgeschenk. Es ist kein Sparziel angegeben, sondern sie wünschen sich einfach so für alles Geld :-)

Vielen Dank und ich bin gespannt!

Lg Morphine

tattus
09.04.2007, 19:49
Hallo Morphine,
das ist jetzt mein 3. oder 4. Versuch, irgendwie sagt mir die Seite immer, daß ich nicht angemeldet bin, wenn ich die Antwort verschicken will.... Komisch! Ich hoffe, jetzt klappt es!
Ich hatte die Idee, Fische zu falten und diese in einem Zitronennetz auf einem blau oder grün grundierten Bild in einem Bilderrahmen zu platzieren. Oder auch aus Draht Angelhaken zu formen, diese an den Rahmen zu hängen und daran die Fische zu befestigen. Nach dem Motto er/sie hat einen guten Fang gemacht, sie/ihn sich geangelt oder so ähnlich. Dann unten ins Bild oder auf den Rahmen noch etwas Sand oder Muscheln... Ein paar zusätzliche Fische aus Tonpapier ausgeschnitten oder auch Holzdekofischchen dazu, damit das Bild auch noch einen Ehrenplatz erhält, wenn die Scheine schon längst herausgefischt wurden...
Wie wäre das?
(So, ich hoffe, jetzt funktioniert's mit dem Senden!)
Grüße
tattus