PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : buntes Transparentpapier auf Lampen kleben

Borealis
22.03.2007, 01:47
Hi,
ich möchte gerne ein paar ziemlich hässliche Badezimmerleuchten verschönern, indem ich sie mit gemustertem Transparentpapier beklebe.
Die eine Leuchte ist eine ganz einfache Neonlampe mit Plastikverkleidung.
Die anderen beiden haben Glasschirme aus Milchglas.
Welcher Kleber ist denn einigermassen hitzebeständig und unter dem Transparentpapier unsichtbar? Ob Sprühkleber da funktioniert?

Habnur2haende
22.03.2007, 16:05
ich tät es mit Sprühkleber versuchen. Aber ich hätte Schiss, das das ganze irgendwann in Flammen aufgeht!!! so ne Lampe kann ganz schon heiss werden !!!
was ist denn mit transparent- Lack ?

LG 2 Hände

Borealis
22.03.2007, 16:39
Ich glaube, das mit der Hitze müsste eigentlich gehen, die Folie soll ja nur auf die Schirme geklebt werden.
Ich hatte mir schonmal ein paar andere Lampen mit Transparentpapier gebastelt, wo das Papier so 10 cm Abstand zu den Birnen hatte, und das ging auch.
Anmalen ist aber auch - zumindest für die Lampen mit den Glasschirmen - eine Idee, da könnte ich dann auch die Bordüre, die ich aufgestempelt habe, wiederholen.
Welchen Lack würdest Du denn da nehmen?

Ahitte
22.03.2007, 16:57
Hallo,

ich würde so ein Lack/Leim Gemisch nehmen.Benutzt man doch auch für die Serviettentechnik. Statt Transparentpapier würde sich auch Strohseide anbieten. Ich habe doch schon eine Ikealampe so verschönert. Sie brennt stundenlang mit einer 40er Birne, wird warm...sonst passiert nichts. Schau mal (http://groups.msn.com/selbstgemachtes/ahitteskuriosittenalbum.msnw?action=ShowPhoto&PhotoID=778)

Liebe Grüße

Ahitte

Habnur2haende
22.03.2007, 20:18
es gibt extra Glas-mal-farben, im Hobbybedarf .
Strohseide ist gut, hab so eine Selbstgemachte auf Fensterbank stehen, aber die ist mit Mobilefolie und Draht innen drin und 25W Lampe auch weit genug weg.
Strohseide gibts in massenweise Mustern; Farben.
Wenn der Abstand groß genug ist, dann mal ran...

Viel Erfolg und viel Spass beim werkeln 2 Hände

Borealis
22.03.2007, 20:33
na, dann schau ich doch mal.
Serviettenkleber ist eine prima Idee, den habe ich sogar noch hier.
Ahitte: schön geworden, die Lampe.