PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dunkler Flur und langweiliges Bad

Grethchen
19.03.2007, 08:55
Hallo,
in einem Anfall von Verschönerungswut habe ich mir vorgenommen unsere Wohnung mal gründlich generalzuüberholen. Wohn- und SChlafzimmer gefallen mir eigentlich ganz gut. Das größte Problem ist der Flur. Er ist schmal mit einem dunkelbraunen Einbauschrank. An der Haustür hängt ein großes Poster und viele Postkarten und dann steht gegenüber vom Einbauschrank noch ein hellbrauner Schuhschrank. Der Einbauschrank macht den Flur total dunkel und ich habe schon überlegt, was ich machen kann, dass alles etwas heller wirkt. Den Schrank irgendwie nett bekleben??? Ich will aber auch nicht das alles so uneinheitlich und einfach nur vollgehängt aussieht. Habt ihr Ideen für eine schöne Gestaltung dieses Einbauschrankes? Ich bin für alle Ideen, außer umstreichen, offen.
Ein kleines Problem ist auch unser Bad, das finde ich einfach langweilig. Wie habt ihr Eure Badezimemr aufgepeppt?
Freue mich auf Eure Antworten.
Viele Grüße
Euer Grethchen

Inaktiver User
19.03.2007, 09:02
Kannst du nicht mal ein Photo vom Flur und vom Bad reinstellen?

Heureka
19.03.2007, 09:11
Ich bin für alle Ideen, außer umstreichen, offen.
Ich gebe zu, mein erster Gedanke war: den Schrank weiß lackieren. Was spricht dagegen?

Grethchen
19.03.2007, 09:11
Leider nicht. Ich habe weder eine Digitalkamera noch eine Handykamera.:wie?:
Es geht mir auch vor allem generell um Ideen zur Gestaltung eines dunkeln und hässlichen EInbauschrankes.
Gruß Grethchen

Grethchen
19.03.2007, 09:13
@ Heureka: Naja, ich weiß nicht wie lange wir hier noch wohnen werden, da wir beide Studenten sind und die Vermieter sind von Veränderungen in ihrer Wohnung meistens nicht sehr begeistert.

Inaktiver User
19.03.2007, 09:22
Ich würde den Schrank

- weiß lackieren (darf man in Mietwohnung) und/oder

-Spiegel anbringen (evt. Spiegelfolie) oder

- Motivfolie/Fototapete (evt. mit einem schönen Rahmen darum) oder

-Magnetfarbe (ich weiß aber nicht ob die auf Holz hält) und dann die Postkarten dort anbringen oder

- vor dem Schrank eine Jalousie anbringen

cestlavie
19.03.2007, 14:01
Hallo,
oder wenn schon nicht weiss streichen, ein weisses Moskitonetz als Baldachin drueberhaengen.
Was haelst du davon?

Grethchen
20.03.2007, 07:46
Hallo Ihr,
vielen Dank für Eure Antworten :blume: , dass mit dem etwas davorhängen werde ich mir in den nächsten Tagen mal überlegen, ich schau mal was sich da so machen läßt :-)
Wünsche Euch einen schönen Tag.
Euer Grethchen

Ardea
20.03.2007, 09:37
und wie wäre es, wenn du die Türen vom Einbauschrank abschraubst und mit hell/freundlich tapezierten Platten und Schienen ein paar Schiebetür-Elemente anbringst? Oder mit fast blickdichten Schiebejalousien (wie bezeichnet man die Dinger genau?!). Das lockert ein wenig auf.

kanglinya
29.03.2007, 14:34
Hallo,

nett, günstig und vermieterfreundlich wäre das Schiebevorhangsystem "Kvartal" von Ikea - die Vorhangstangen kann man entweder an der Decke oder direkt am Schrank anbringen, die Vorhangbahnen gibt es in vielen Farben und Mustern. Die alten Schranktüren könnten in den Keller wandern und beim Auszug wieder unbeschädigt zurück in die Angeln gehängt werden.

Ich habe mir mit dem System meine Kleiderkammer abgetrennt und bin sehr zufrieden - ein richtiges Schiebetürsystem hätte satt über 1000 Euro gekostet.

Viel Spaß bei der Umgestaltung

Madlen1
29.03.2007, 15:13
Hallo,

ich kann dir ... empfehlen. In meinem relativ dunklen Flur und auch bei mir im Schlafzimmer nicht gerade hell - passt es super und der Raum sieht dadurch ganz anders aus !!

Grüsse,

Madlen