PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gartentor

Ila
15.03.2007, 19:51
Ist mir ein Blumentopf auf den Kopf gefallen ? Ich weiß nämlich nicht, wo ich suchen soll... Gebraucht wird ein hohes, schmales und möglichst nicht (leicht) zu übersteigendes Gartentor; abschließbar sollte es auch sein.
Alles, was mir einfällt, ist so eine Tür für Maschendrahtzäune - aber es müsste doch eigentlich noch was anderes geben; möglichst keine schmiedeeisernen Kunstwerke mit gebogenen Kreisen und Ranken...

Tja - und ein Vermögen möchte ich dafür auch nicht unbedingt ausgeben, es geht hier um die Haus-Rückseite.

Inaktiver User
15.03.2007, 20:38
Baumarkt oder ein Metallbauer der dir ein Tor nach deinen Wünschen anfertigt. Oder möchtest du lieber Holz?

Trulla

Ila
15.03.2007, 23:00
Holz = vermutlich billiger.

Im Baumarkt war ich heute (Hornbach) - nix gefunden :knatsch:

Inaktiver User
18.03.2007, 16:39
Frag beim Metallbauer nach, der kann dir sicher einige Vorschläge machen und dann hast du eine Türn nach Maß - was du ja vermutlich brauchst. Wir haben eine recht nette Tür nach unseren Vorstellungen von einem an sich wenig modernen Metallbauer machen lassen, und ich finde, sie ist sehr gut gelungen...

Ila
18.03.2007, 16:57
wird wohl darauf hinauslaufen; ich hätts gern ein bisschen billiger gehabt, weil es in diesem wenig einsehbaren Winkel mehr auf Sicherheit als auf die Optik ankommt

Habnur2haende
20.03.2007, 19:54
Hy Ila
ich hab unseres selbergebaut! Aus Holz. Hängt seit 6 Jahren und lebt noch.
Ich habe Holzpaletten auf 2 (bei dir wären es 3) Querlatten genommen. dadrauf die latten geschraubt. zwischen die Querlatten noch einer schräg (so , dass es wie ein "Z" aussieht).
jegliches Befestigungsmaterial und Schloss gibts auch im Baumarkt)
So kannst du Höhe selber bestimmen, und ein dickes Vorhängeschloss von innen machts sicher.

Frag mal in deinem baumarkt die Holzleute, die beraten dich gerne. (als Questreben kesseldruckimprägniert nehmen- ist dicker und hält länger).
Vielleicht hilft dir das die nächsrten 2 jahre erst mal weiter und hast bis dahin was angespart.
Keine Handwerker im Bekanntenkreis????

Toitoitoi 2 Hände

Ila
20.03.2007, 19:57
:schild genau: :jubel::blumengabe: :blumengabe:

Borealis
21.03.2007, 01:20
Oder Du machst das Gartentor von Bine Braendle nach, das mit den Bleistiften, unter "unser Haus".
Das finde ich ja witzig.

Ila
21.03.2007, 10:50
:wie?: hier im Forum ? - allerdings erinnere ich mich, dass ich sowas mal in einer Zeitschrift gesehen hab! Super Idee - danke !!!:blumengabe:

Habnur2haende
21.03.2007, 19:58
einfach ein .de dranhängen, dann hast du ihre homepage.

@ borealis das ist einfach klasse, das Tor. Leider ist es flotter jedes jahr Holzschutzmittel aufzupinseln als die farbe einzeln zu erneuern. Bin da ein wenig faul...
LG 2 Hände

Borealis
22.03.2007, 01:51
einfach ein .de dranhängen

und ein "-" zwischen Bine und Braendle. Und ich verstehe gerade überhaupt nicht, warum das Werbung ist ... wird auf der Seite neuerdings was verkauft? Wäre mir entgangen.
Hab die Seite hier eigentlich schon ziemlich oft erfolgreich abgelinkt :wie?:

Ila
22.03.2007, 08:48
:blumengabe: ich hab sie schon gefunden !

Habnur2haende
22.03.2007, 10:46
Hab die Seite hier eigentlich schon ziemlich oft erfolgreich abgelinkt :wie?:

Ich kann nicht verlinken...:peinlich: