PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserpest - Hat das jemand und kann es endberen ?

Sunnyboy
15.03.2007, 16:45
Hi,

Ich suche Wasserpest. Hat die jemand im Gartenteich wachsen, und kann mir einen ableger kostenlos abgeben ? Versand wir natürlich von mir übernommen.

Ich weiß das das Zeug wuchert wie nichts gutes usw. aber ich brauche eine Pflanze die orndlich Nährstoffe saugt.

Wer also was hat und mir was zukommen lassen kann bitte per PN melden.

Gerne nehme ich auch mehrere Ableger, da unser Teich 25000 Liter groß ist :zwinker:

Danke!

LG SB

Ila
15.03.2007, 19:55
Ich hätte Erdbeeren, die könnte ich entbehren

Yeti
16.03.2007, 11:40
Ich kann dir Wasserlinsen anbieten.
Komm jede Woche einmal vorbei und befreie die Wasseroberfläche von dem Zeug.

Ansonsten stelle ich hier die Frage:

wie wird man das Teufelszeug wieder los? :knatsch:

Schruli
16.03.2007, 12:34
Ich glaube, wenn du dir die Wasserpest kaufst, kommst du genauso günstig/teuer wie wenn du hier jemandem den Versand eines Stängels davon bezahlst. Oder gibts die bei euch in den Läden nicht?

Sunnyboy
16.03.2007, 13:08
Wir wohnen auf dem platten Land, da gibt es solche Läden nicht.

Mit dem Loswerden, ist bei uns nicht so das Problem unser Teich ist nicht ganz so tief und hat viel freie Fläche, da kann man das dann so wieder rausziehen.

Wasserlinsen habe ich selber den ganzen kleinen Teich voll :freches grinsen:

LG SB

Yeti
16.03.2007, 13:16
Wenn ich wüßte ob man Wasserlinsen bedenkenlos essen kann, dann könnte ich ganze Hungersnöte damit bekämpfen.

:freches grinsen:

Chinaladen
16.03.2007, 15:53
@Yeti

Einen einzigen, winzigen Vorteil haben die blöden Wasserlinsen: im Teich nehmen sie überschüssige Nährstoffe auf und Du hast weniger Algen!

Haben die Wasserlinsen eigentlich den Winter überlebt? Ich dachte immer, die seien wärmebedürftiger...

Yeti
16.03.2007, 16:55
Welchen Winter sollen sie denn überlebt haben? :knatsch:
Beim Nächsten Sonnenschein werden die Frösche ihre Eier besamen, bis die Kaulquappen schlüpfen wird ein grüner Teppich für Lichtundurchlässigkeit sorgen. Ob die Fröschlein das überleben ist fast fraglich. Na ja, die Stichlinge haben das auch überlebt.

Unter dem Teppich ist das Wasser klar wie ein Bergsee. Da hast du recht.

Sunnyboy
17.03.2007, 10:35
Ich würde dann mal gerne zu meinem Anfangsgesuch zurückkommen.

Hat Jemand Wasserpest und würde mir kostenlos welches geben ? Versandkosten übernehme ich natürlich :blumengabe:

Bitte per PN melden. Danke!

Yeti
17.03.2007, 11:00
Im Kemdader See wird das Zeug jedes Jahr geerntet.
Die anderen Ruhrseen werden dasselbe Problem haben. Erkundige dich mal über Google!

Wen willst du eigentlich damit ärgern? :freches grinsen:

Sunnyboy
17.03.2007, 13:46
Im Kemdader See wird das Zeug jedes Jahr geerntet.
Die anderen Ruhrseen werden dasselbe Problem haben. Erkundige dich mal über Google!

Wen willst du eigentlich damit ärgern? :freches grinsen:

Wenn ich damit ärgern will ? Gar keinen, ich will nur Nährstofffresser für meinen Teich.

LG SB

Zusatz: Habe gerade gegppglet und es sind kaum welche die Wasserpest kostenlos abgeben ...

Yeti
18.03.2007, 09:37
Für die Regenerationszone im Teich tun es auch andere Pflanzen, die du besser im Griff hast und sich nicht in der gereinigten Zone breitmachen.

Klick mal hier! (http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&channel=s&rls=org.mozilla%3Ade-DE%3Aofficial&hs=pzV&q=Kemnader+See+Wasserpest&btnG=Suche&meta=)