PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leinwand bekleben - wie????

Karli
15.03.2007, 14:34
Hallo,
ich habe eine Leinwand und möchte diese nun mit den verschiedensten Dingen bekleben - Glas, Perlen, Pailetten, Stoffe etc also die unterschiedlichsten Materialien.
Wie bekomme ich die darauf fest ohne dass man Klebestellen sieht?
LG Karli

Malaria
15.03.2007, 16:09
Entweder mit einem dünnflüssigem Leim oder am besten noch bei manchen Materialien mit einer Silikonpistole .

Viel Spass
Malaria

Woodstock62
16.03.2007, 13:46
heißklebepistole oder eventuell sprühkleber?

Karli
16.03.2007, 14:32
Danke - aber Heißklebepistole oder Silikon geht bei den kleinen Teilchen nicht, da sieht man zu sehr den Klebstoff.
Wo gibt es denn Sprühkleber zu kaufen?

Woodstock62
17.03.2007, 14:33
Sprühkleber gibt es in jedem Baumarkt. Kostet ca. 7 € pro Flasche (gross). Gutes Gelingen!

Anemone
17.03.2007, 14:48
Sprühkleber ist aber eine ziemliche Sauerei. Wenn die Fläche größer ist, braucht man eine ganze Menge. Und ob kleine Perlen nach einiger Zeit noch gut halten, weiß ich auch nicht. Jedenfalls nur im Freien sprühen! Oder in einem gut belüfteten Raum, mit viel Zeitungspapier rundrum. Sprühkleber gibts auch in Bastel- und Künstlerbedarfsläden.
Es gibt auch in diesen Läden Spachtelmasse für Künstler. Die kann man ganzflächig aufstreichen (ist weiß) und die Sachen da reinbetten. Oder Spachtelmasse mit Effekten (Glaskügelchen) nehmen, kann auch mit Acrylfarbe gefärbt werden. Es kann schöne Effekte geben! Hach, jetzt geht wieder die Phantasie mit mir durch...
bietet da eine ganze Menge, gibt natürlich auch andere Künstlerbedarfsläden (:kuss: admin)