PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vermarktung Verwaltung Ferienwohnungen

Vinissima
14.03.2007, 19:41
Hallöchen,

kennt sich hier jemand mit Immobilien und Bauträgern aus?

Folgende Situation:
Ich habe eine Anfrage von einer Immobilienmaklerin, die eine selbständige Agentur zur Vermarktung und Verwaltung eines bestimmten Wohnungskomplexes sucht. Besagte Wohnungen sind noch nicht gebaut. Sie habe einen Bauträger gefunden sie kümmern sich um die Baugenhemigung. Jetzt werde eine Agentur gesucht, die das ganze später bereut und vermarktet + sich um die Hausverwaltung kümmert.
Ich habe das Angebot schon zum zweiten Mal bekommen, da vor ca. einem Jahr der Investoren abgesprungen sind. Zudem müssen sich die Grundstückseigentümer erst mal einigen.
Ich frage mich, was ich dabei eigentlich soll. Ich habe das Angebot abgelehnt, weil ich damit nichts anfangen kann. Die haben ja noch nicht mal gebaut.
Meine Eltern haben damit auch zu tun, da sie auch einen Bauplatz in dem Grundstück liegen haben und raten mir seit einiger Zeit, das Angebot anzunehmen. Ich hätte doch dabei gute Zukunftsmöglichkeiten. Mir ist das alles irgendwie nicht konkret genug.
Kennt sich jemand mit solchen Dingen aus?

akademikerin
15.03.2007, 11:21
Ich versteh's nciht ganz. Ich verwalte selber Immobilien und es nicht ungewöhnlich, dass eine Verwaltung schon während der Bauphase gesucht wird. Die Frage ist allerdings, ob du den Auftrag wirklich bekommst, denn wenn es Eigentumswohnungen sind, z.B., dann entscheidet die Eigentümerversammlung, wer die Verwaltung macht.

WAs genau ist das Angebot?

Vinissima
22.03.2007, 11:43
WAs genau ist das Angebot?[/QUOTE]

Das habe ich mich auch gefragt und die ganze Sache abgelehnt. Mein Vater meint, ich hätte mir eine gute Chance entgehen lassen. ???
Verdiene selbst ca. 1700,- netto und habe ca. 200 € geldwerte Vorteile durch meine Arbeit. den Haushalt mache ich zu 80% alleine und habe Zeit mich auch mal um Opa zu kümmern.

Also was für ein tolles Angebot habe ich mir da wohl entgehen lassen???

Vini