PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schöner Tischläufer aus Filz Gesucht

kathie_schoefer
14.03.2007, 16:05
Hallo,

kennt sich hier jemand mit Filzprodukten aus? Habe gestern bei Bekannten zuhause einen schönen Filztischläufer gesehen. Leider war das ein Geschenk und Sie wussten nicht woher ihr Gast diesen gekauft hatte. Er war zweifarbig (grün - braun) mit einem Blumenmuster das richtig 3 dimensional ist. Total schick. Würde sich auf unserem Esszimmertisch ziemlich gut machen.

Danke für eure Hilfe!!!

Liebe Grüsse aus Oberbayern,

Kathie

sabine_0033
14.03.2007, 16:41
Hallo,

ich habe da eine Vermutung, bin mir aber nicht ganz sicher ob wir beide auch den selben meinen. Auf der Internetseite **** gibt es solche Filzsachen. Unter anderem auch einen Tischläufer mit einem dreidimensionalen Blumenmuster.

Sind sehr schicke Sachen dabei. Leider kann mein Mann meinen Deko-Wahn nicht mehr ertragen, is mir ehrlich gesagt aber Schnuppe :smirksmile:

Küssle und Grüssle aus Bietigheim ( Bade Würdeberg)

Sabi

Inaktiver User
14.03.2007, 21:29
Ich sag einfach mal --- selber machen!
Ist gar nicht so schwer wie's aussieht...
Besonders schön finde ich Nuno-Filz (also mit eingefilzter Seide) und ganz zarte Muster.

Besorg dir ein Buch und bunte Kardenbänder (zum Anfangen keine Märchenwolle oder naturgefärbte Wolle) und leg los!

kathie_schoefer
15.03.2007, 11:28
Hallo Sabiene,

genau den Tischläufer habe ich gesucht, die haben den!!! Habe mir gleich einen Bestellt mit den passenden Tischsets. Freue mich schon richtig aufs dekorieren an Ostern!

Selber machen in der Größe ist mir viel zu aufwendig, aber ich kann mir vorstellen mit meinen Kindern passende Ostereier oder vielleicht auch kleine Hasen an einem Wochenende zu filzen. Weiß jemand die eine oder andere Seite wo das Filzen beschrieben wird? Möchte mir jetzt nicht unbedingt erst Bücher holen.

Eure Kathie :kuss:

yagoda
04.11.2008, 09:31
Hallo Kathie,
wenn Du noch immer weiter einen Filztischläufer mit Blumenmuster suchst, kann ich Dir einen Tipp geben, zwar aus Polen aber vielleicht kann man die Produkte auch in Deutschland kaufen.
Sieh Dir die Seite ... an
grüße
yagoda

Link wegen Weiterführung zu Online-Shops entfernt!