PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnzimmer einrichten ! nur welche Farben ?

styls
14.03.2007, 02:50
Huhu !!

Ich bin derzeit am Renovieren bzw schon etwas länger :freches grinsen: , habe mal im wohnzimmer angefangen und das ist auch soweit fertig alles . Nur habe ich mir dummerweise in keinsterweise bevor ich Tapeziert habe über die Möbel die darein sollen Gedanken gemacht :( dachte mir ich finde schon was ! doch das war leider ein trugschluß und nun stehe ich da und weiss echt nicht mehr weiter .
Muss dazu sagen habe mich noch nie so mit einrichten beschäftigt und denke das wenn ich jetzt einfach losgehe was kaufe dann ein Farbkoller im wohnzimmer bekomme oder es einfach zu kalt ungemütlich wird !
Daher dachte ich mir das ich mal versuche mir hier an dieser Stelle mal hilfe zu holen und hoffe sie auch zu bekommen :freches grinsen:

Ok ich versuche mal das derzeitige wohnzimmer desaster zu schildern ;)

Der Raum is ca 22 Quadratmeter groß , Das Fenster geht Quasi fast über eine ganze Wand mit einer Balkontür , links und Rechts sind inetwa noch 1 meter wand jeweils .
Die wände habe ich mit einer Vließtapete die In einem Terrakotta Ton Tapeziert , die Decke ist weiss und Fußboden liegt Laminat in Ahorfarbe !

So nun Dachte ich z.b an eine Eckcoach in Weiss/keramik/natur ( in Leder ev )eine Schrankwand in Ahorn/weiss z.b ! aber dabei habe ich Angst das dann der ganze Raum zu Steril wirkt

Anderseits hab ich auch schöne Möbel gesehen in diesem Wengefarben mit Weiss , dazu dann Vieleicht eine dunkle coach in Braun oder Mokka , nur habe ich dann das Gefühl das das mal gar nicht zu den Terrakotta Farbenen wänden passen würde !

Ich Bitte euch helft mir bin schon völlig verzweifelt :( bin für alle Vorschläge offen aber neu Tapezieren tue ich nicht :freches grinsen:

Inaktiver User
15.03.2007, 09:07
Dunkle Möbel und dunkle Wände verkleinern einen Raum. Da kann das raumhohe Fenster nur etwas retten, wenn du wenigstens auf der Sonnenseite wohnst und auf Vorhänge verzichten kannst.

Ausserdem musst du bei so viel Braun aufpassen, dass du nicht das Gefühl bekommst, ins Klo gefallen zu sein.

Farben sind natürlich immer Geschmackssache. Für mich wäre das jedenfalls zu dumpf.

Jana1505
15.03.2007, 12:20
Hallo styls, unser Wohnzimmer hat zwei Wände, die mit einer terrakotta-farbenen Tapete und die anderen Wände in einem dunklen Orange-Ton tapeziert/gestrichen sind. Der Boden ist aus blauem Laminat im Ahornlook, die Decke weiße Panele. Die Couch ist aus dunkelbraunem Leder mit 11 Kissen im Oriental-Look auch mit vielen Rottönen. Die Schränke sind aus Eiche modern. Gardinen haben wir keine, uns kann Niemand reinschauen. Wohnen Parterre und haben eine Terrasse. Meine Deko habe ich den Rottönen angepaßt. Alles in Allem ist das WZ sehr schmeichelnd, was auch unsere Gäste oft sagen. Einfach kuschelig.

Gruß - Jana