PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meditations-CD's

Inaktiver User
13.03.2007, 12:52
Hallo Ihr Lieben,

ich war mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, hier in diesem Forum passt meine Frage am besten.

Vor einiger Zeit habe ich eher zufällig zum ersten Mal in eine Meditations-CD reingehört und war erstaunt, wie stark ich auf Anhieb darauf reagiert habe. Inzwischen habe ich mehrere geführte Meditationen (von Rüdiger Dahlke) die ich regelmäßig höre und ich bin fasziniert über diesen 'Zustand' in den ich mich damit versetzen kann. Eigentlich würde ich jetzt gerne auch mal eine Meditation nur mit Musik, also ohne gesprochenen Text, durchführen, um meinen eigenen Gedanken dabei mehr Raum zu geben. Natürlich gibt es zu dem Thema Unmengen von CD's, aber ich möchte eine bestimmte Art von Musik, die ich nicht so richtig beschreiben kann. Auf meinen CD's hört sich die Hintergrundmusik fast an, wie so eine Art 'Endlosschleife' mit irgendwie tiefen 'Schwingungen' (sorry, kann ich einfach nicht besser beschreiben).

In einer Kleinstadt gibt es natürlich keine entsprechenen Läden, in denen man mal ein bißchen stöbern könnte. Und im Internet hab ich bis jetzt irgendwie nicht das richtige gefunden. Falls irgendjemand versteht, was ich ungefähr meine, würde ich mich über ein paar Empfehlungen sehr freuen.

LG ilmaro

Inaktiver User
16.03.2007, 19:22
Hallo ilmaro, :smile:

ich habe eine CD zum "Reiki", das ist eine japanische Heilmethode. Die Musik ist auch eher angenehm monoton, mit vielen Wiederholungen. Was ich auch habe, sind diverse CD's mit Meeresrauschen, mal mit und auch ohne Musik. Finde ich ganz entspannend, soll auch zur Meditation geeignet sein.

Ich meditiere auch, muss aber sagen, dass ich die Meditation eigentlich immer ohne Musik praktiziere.
Ich habe mal ein schönes Zitat gelesen:
"Das schönste Geräusch ist der Klang der Stille" oder so ähnlich.

Wenn Du CD`s suchst, würde ich vielleicht auch einfach online bei amazon.de nachschauen. Dort hast Du viele CD-Kritiken und kannst teilweise auch in viele CD`s reinhören.

Viel Spass und liebe Grüsse :smile:

Stefan

springtime
18.03.2007, 00:02
Hallo ilmaro,

falls es Dir um Musik- bzw. CDs mit sanften Geräuschen (Wellen, Wald, etc.) geht, bei denen Du Dich angenehm entspannen und Deine Seele baumeln lassen kannst, habe ich kürzlich überraschenderweise gute in einem sicher auch in Deiner Kleinstadt befindlichem Drogeriemarkt gefunden.

Und, wie Stefan bereits geraten hat, bei amazon.de findest Du eine riesige Auswahl aller möglichen CDs. Falls Du über bestimmte Themen, die Dich im Moment betreffen, meditieren möchtest, gefallen mir die von Kurt Tepperwein sehr (u. a. auch über amazon.de erhältlich).

LG
Springtime

Inaktiver User
18.03.2007, 11:37
Danke für Eure Tipps.
Meeresrauschen ist genau richtig für mich.
Ich werde mich mal bei amazon umschauen, bzw. morgen im Drogeriemarkt. Ganz ohne Musik oder irgendwas anderes geht bei mir nicht. Ich wohne leider mitten in der Stadt und lasse mich wirklich von jedem Hintergrundgeräusch ablenken, da ist meistens nicht viel mit 'Stille'.

LG ilmaro

klang
24.03.2007, 19:18
Hallo ilmaro,

springtime hat recht, in manchen Drogeriemärkten gibt es recht günstig sehr schöne Meditations-CD's.

Wenn Du eher was Monotones suchst ist Klangschalenmusik auch sehr schön, mit viel Raum der Stille zwischen den Anschlägen.

Gruß
klang

Kruina
02.04.2007, 23:21
Hi ilmaro,

ich finde-nach langer Sucherei- die von Solitudes am schönsten.

Hier der link:http://de.magicmusic.de/exec/de/act/abf/arg/gibson-solitudes/start/0/

liebe Grüsse
kruina