PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geldgeschenk f. Hochzeit, Thema: Sylt

Inaktiver User
05.03.2007, 19:25
Hallo Zusammen!

Wir wollen für unsere Freunde zur Hochzeit ein Geldgeschenk basteln. Da die Beiden ihre Hochzeitsreise nach Sylt machen, finde ich es schön, wenn man das irgendwie in dem Geschenk verarbeiten kann. Eigentlich bin ich in so etwas immer ziemlich kreativ, habe aber dieses Mal überhaupt gar keine Ideen....

Hilfe!
Ich bin für jeden noch so kleinen Tipp dankbar!

Gruß
Ninni

Hillie
05.03.2007, 19:29
Hallo,
so ganz spontan fällt mir ein Leuchtturm aus Papier ein, in dessen Inneren dann das Geldgeschenk eingerollt ist.
Vielleicht mit einem Rätselspruch, der zu der Öffnung führt.
Es müsste doch auch in Bastelgeschäften Leuchttürme geben, die man nur zusammenkleben muss.
Viel Spaß
Hillie

Bambussprosse
05.03.2007, 19:37
Sand ist auch eine gute Idee. Oder/und Bast. So als Verziehrung des Ganzen.

Inaktiver User
05.03.2007, 19:49
eine (große) Truhe mit Sand füllen. Zur Deko Muscheln und anderes "Strandgut" in den Sand stecken. Im Sand selbst finden sich dann Goldtaler (Euromünzen).

Oder:
Einen Strandkorb basteln und die Polster mit Geldscheinen dekorieren.

Oder:

Einen Teestrauß (Sylt = Teeland) binden, in den dann Geldscheinröllchen mit eingebunden werden.

Inaktiver User
05.03.2007, 19:56
Oh ich danke Euch!
Der Leuchtturm bringt mich schon auf gute Ideen!
Ich brauchte wohl nur einen kleinen "Schubser".

Dankeeeeeee!

Ninni

Magimaus
07.03.2007, 21:52
Hallo Ninni,

für meine Mutter habe ich mal einen Nordsee-Gutschein gebastelt.
Eine grooooooße Aufflaufform aus Alu gefüllt mit Steckmasse oder Styropor. Dann ein Stöckchen reingesteckt und ein Segel aus Stoffresten gebastelt. Lauter Fischdosen und ein Fischernetz reingepackt und als kleineres Segel hatte ich den Reisegutschein.
Denke so könnte man das auch mit Geldgeschenken machen.

Vielleicht ist es auch ein weiterer Schubs.
Viel Spaß.
Magimaus

Inaktiver User
11.03.2007, 08:20
....es gibt Stangenmuscheln, ich die ein Schein gut hineinpassen würde und man kann die beiden auf "Muschelsuche" schicken oder mit zerzaustem Tampen eingewickelt nach "Strandgut" suchen lassen....