PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der erste Bärlauch !!!

Inaktiver User
04.03.2007, 16:58
:Sonne:
Es ist soweit, das Wetter ist herrlich und meine Gartensaison hat begonnen.

den ersten Bärlauch gesichtet
Winterheckzwiebeln handhoch
die Krokusse in voller Blüte
Tulpen gucken aus der Erde
das erste Unkraut des Jahres gerupft
an der Rose die Hand zerkratzt
die ersten Regenwürmer gesehen !
"schmutzige" Finger beim Arbeiten geholt
:blumengabe::blumengabe::blumengabe: :blumengabe::blumengabe::blumengabe: :blumengabe::blumengabe::blumengabe:
:Sonne::yeah::Sonne: :Sonne::yeah::Sonne:

Ich liebe es !!!!

Freunde, das Leben ist wieder lebenswert :zwinker:

rainbow13
04.03.2007, 17:19
Das sind schöne Nachrichten. Ich habe zwar leider keinen Garten, aber ich hab heute schon auf meinem Balkon gescharrt und gesehen, dass meine Tulpen vom letzten Jahr schon rausspitzen

JUCHUUUU FRÜHLING
Liebe Grüsse
Rainbow

Inaktiver User
04.03.2007, 17:21
Balkon !!!

da fällt mir ein, da sind ja noch 12 Primeln für die Balkonkästen!

*schaufelsuch*

danke, rainbow

viel Freude mit deinen Tulpen !!!!!!

Yeti
05.03.2007, 10:48
Bärlauch? Ganz sicher keine Maiglöckchen? :ooooh:

Inaktiver User
05.03.2007, 11:26
Bärlauch? Ganz sicher keine Maiglöckchen? :ooooh:

Absolut sicher Bärlauch (selber gepflanzt)

Für MAIglöckchen wäre es auch zu früh - jedenfalls lassen sich meine noch nicht blicken (und die stehen in einer ganz anderen Ecke des Gartens)

Yeti
05.03.2007, 11:27
*schweißvonderstirnwisch*

:freches grinsen:

Inaktiver User
05.03.2007, 11:51
*lach*

"keineVergiftunghabe"

swenja
05.03.2007, 13:15
Also, Maiglöckchen und Bärlauch sehen sich zwar ähnlich, aber am Geruch unverwechselbar.:smirksmile:

Yeti
05.03.2007, 13:43
Mädchen mit Maiglöckchenduft riechen gut. Die anderen stinken.

swenja
05.03.2007, 13:54
richtig Yeti, bei Männern wärs egal, die stinken bei Maiglöckchen und bei Bärlauch:freches grinsen:

Yeti
05.03.2007, 14:01

Inaktiver User
05.03.2007, 15:17
Also, Maiglöckchen und Bärlauch sehen sich zwar ähnlich, aber am Geruch unverwechselbar.:smirksmile:

ja, ich weiß
ich mag diesen Duft sehr:yeah:

swenja
05.03.2007, 15:48
ich auch, aber den von den Maiglöckchen.:smirksmile:

Inaktiver User
05.03.2007, 15:58
ich habe ROSA Maiglöckchen !!!!

(dieses Jahr blühen sie zum ersten Mal, und ich hoffe, der Händler hat mich nicht falsch beliefert - eigentlich habe/hätte ich auch rosa Narzissen, aber die haben dann doch gelb geblüht)

war ich sauer!!!

grobian
09.03.2007, 18:16

sobald du einmal den bärlauch geschnitten riechen deine finger nach knoblauch und somit auch die herbstzeitlose und die maiglöckchen.
beide pflanzen wachsen auch schon mal mit bärlauch zusammen

also vorsicht, prägt euch die botanichen unterschiede gut ein

Ila
09.03.2007, 18:22
aber nochmal: jetzt sind die maiglöckchen noch nicht aktiv, frühestens in einem monat

swenja
09.03.2007, 19:42
genau Ila,

und ehrlich, wer sich so unsicher ist und Bärlauch mit Herbstzeitlosen verwechselt....also ich würd dann lieber auf den Markt fahren.
Ist wie beim Pilzesammeln, was ich vom Wald, Wiese usw hol, sollt ich echt sicher erkennen

grobian
10.03.2007, 17:06
genau Ila,

und ehrlich, wer sich so unsicher ist und Bärlauch mit Herbstzeitlosen verwechselt....also ich würd dann lieber auf den Markt fahren.
Ist wie beim Pilzesammeln, was ich vom Wald, Wiese usw hol, sollt ich echt sicher erkennen

das ist eben das problem man liest, dass bärlauch nach knoblauch riecht.
somit ist eine verwechslung angeblich sehr schwer.
nur ist eben sobald man etwas bärlauchsaft an den fingern hat, riecht man die finger und nicht mehr das maiglöckchen.:peinlich:

leider gibt es jedes jahr eine menge vergiftungstote:knatsch:

Ila
10.03.2007, 18:47
ja-ja-ja-IM MAI. Meinetwegen auch schon ab Mitte April. Wir haben aber grade erst ein bisschen März.

Außerdem muss ich Svenja zustimmen: Wer unsicher ist, soll die Pfoten davon lassen bzw. ihn auf dem Wochenmarkt kaufen. Ich würde die beiden auch im Mai nicht verwechseln (wachsen bei mir im Ga tatsächlich nebeneinander)