PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorradbienen unterwegs ?

Jule211
02.03.2019, 20:23
Hallo,
wollte mal nachfragen ob hier auch Motorradfahrerinnen zugegen sind?
Und wenn ja was habt ihr schönes ? Seid ihr in einem Club und macht gemeinsam Trips mit anderen? Oder verreist ihr sogar mit dem Moped?
Ich habe ein Adventure Bike , eine BMW F800GS und habe jetzt auch meine erstem Off-road Erfahrungen gesammelt und will weiter in Richtung Enduro, das fahren abseits der Straße macht mir viel Spaß und hier in Afrika natürlich besonders. Aber ich hoffe das auch in Berlin/Brandenburg praktizieren zu können wenn ich zurück bin. Und schöne Reisen mit dem Motorrad sind mein mittelfristiges Ziel. Leider kann ich nicht so oft fahren wie ich will da ich ja noch Kinder und Hund habe die leider nicht alle aufs Moped passen ;-)

ereS
03.03.2019, 01:39
schau mal hier im strang :smirksmile:
https://bfriends.brigitte.de/foren/forum-30-plus/67834-motorrad-fuehrerschein-233.html?highlight=Motorradf%FChrerschein

Jule211
03.03.2019, 06:30
Ach Danke! Dort hätte ich nun nicht gesucht :-) :-)

MissCass
10.03.2019, 18:59
Ich steige jetzt wieder ein, nachdem ich zuletzt vor 8 Jahren gefahren bin... Freitag habe ich eine "Wiedereinsteiger Fahrstunde" gebucht und lasse mich mal überraschen :-)

Jule211
12.03.2019, 11:20
Wie cool! Ich bin auch 15 Jahre nicht gefahren und habe mich zum üben einfach auf das bike eines Freundes gesetzt und bin bisschen die Straßen hoch und runter. Das geht super schnell! Nach ein paar Stunden ist es wieder wie früher 😃🏍berichte mal wie es war.

Loop1976
12.03.2019, 11:56
Hallo,
wollte mal nachfragen ob hier auch Motorradfahrerinnen zugegen sind?

ja hier....
1 x tiger sport 1050
1 x tiger 800
1 x nsu max

wir, herr loop und ich fahren fast ausschließlich alleine, also mit zwei motorrädern.
selten mal zu viert.
mehr als vier ist mir zu unübersichtlich und da muss ich zuviel rücksicht nehmen.

Jule211
12.03.2019, 13:26
ja hier....
1 x tiger sport 1050
1 x tiger 800
1 x nsu max

wir, herr loop und ich fahren fast ausschließlich alleine, also mit zwei motorrädern.
selten mal zu viert.
mehr als vier ist mir zu unübersichtlich und da muss ich zuviel rücksicht nehmen.

Ui das ist ja eine schöne Auswahl ! 😀🏍🏍🏍 zu zweit ist doch schön - mag ich auch am liebsten. Hoffe ich finde in Deutschland nette Mitfahrer. Seid ihr in einem Club? Fahrt ihr auch mal längere Touren?

Loop1976
12.03.2019, 13:35
Seid ihr in einem Club? Fahrt ihr auch mal längere Touren?

nein, in einem club sind wir nicht. albtraum.....

ja, wir fahren auch mehrtägige touren.

Isis65
13.03.2019, 12:33
:ahoi: hier auch

1 x ER6N
1 x GSX 1400

Herr Isis und ich fahren auch überwiegend zu Zweit durch die Lande. Wenn es die Zeit zulässt auch gerne mal eine Wochenendtour und auf jeden Fall einen Urlaub im Jahr (2 - 3 Wochen).

In einen Club wollen wir nicht und mit mehr als 3 zu fahren ist auch schwierig; da muss die Chemie und das Fahrkönnen schon gut zu einander passen, da wir uns immer sehr spontan fürs Fahren, die Gegend und auch die Pausen entscheiden wollen.

Viele Grüße :Sonne:
Isis

Jule211
16.03.2019, 07:42
Ok also Clubs scheinen nicht so angesagt zu sein ;-) Ich bin jetzt auch nicht so der Vereinsmeier, aber weil ich im Sommer umziehe, dachte ich, um neuen Moped Anschluss zu finden macht es vielleicht Sinn. Immer alleine ist auch doof. Schöne Mopeds, die ihr da habt!! :-) muss gerade krankheitsbedingt leider eine Pause machen und das macht mich ganz traurig :-(

Elfchen98
17.03.2019, 20:28
ich fahre auch :ahoi: seit ca. 30 Jahre mein eigenes Motorrad - zur Zeit eine Ducati Scrambler 750 ccm.

Mein Mann ist etwas Motorradverrückt, er hat aktuell 4 Motorräder. Eines musste er verkaufen, der Stellplatz wird langsam etwas knapp. Mir reicht ein Motorrad, aber ich fahre alle paar Jahre mal ein anderes ( max. 3 Zylinder, in der Regel reichen aber 2 Zylinder und aus Italien sollten sie kommen). Da mein Mann eine kleine Werkstatt im Keller hat, kauft er immer wieder reparaturbedürftige Motorräder und richtet sie dann. Ab und zu fällt dann eines für mich ab.
Die Ducati Scrambler ist das erste neue Motorrad, dass ich mir gekauft habe. Ohne Probefahrt (es war Anfang Januar ), nur mit Probesitzen war mir klar, dass ist mein Motorrad :freches grinsen:

Wir sind auch seit 30 Jahren in einem Motorradclub. In früheren Jahren sind wir viel mit unseren Freunden gemeinsam gefahren, auch an Wochenenden auf Motorradtreffen oder einfach so Touren gefahren. Mit den Jahren hat es aber nachgelassen, wir Älteren zelten nicht mehr so gerne und es zwickt und zwackt doch ein bisschen.
In den letzten paar Jahren fahren wir oft zu zweit, ich bin gesundheitlich angeschlagen und kann leider keine längeren Touren mehr fahren. 1 Stunde fahren, Kaffeetrinken und 1 Stunde zurück geht noch.

Jule211
22.03.2019, 11:45
Zu einem schönen Plätzchen fahren, Kaffee trinken und zurück ist doch super! Ich kann auch selten lange weg. Nun kommen bei mir noch gesundheitlich Einschränkungen hinzu, die aber hoffentlich nur vorübergehend sind. Habe aber schon wieder den nächsten Offroad Kurs gebucht, ich liebe es über Stock und Stein zu brettern. Aber das ist auch echt anstrengend, hoffe ich bekomme das hin im Mai.