PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rasen mähen ???!!!!

VanessaB
03.03.2007, 17:13
Der Rasen im Garten schaut wunderbar grün und vor allem lang aus.Er hat auch ziemlich viele sehr dichte Stellen ( natürliche Düngung durch den Hund...:freches grinsen:)

Soll ich jetzt schon mähen oder lieber doch noch warten??Auf Wärme???Wie lange????:wie?::wie?:

Yeti
05.03.2007, 11:13
Mähen wenn er wächst!

Es muß genug Bodenwärme vorhanden sein.

Warte lieber bis andere auch mähen! :smile:

madeira
05.03.2007, 21:30
warten bis in der nachbarschaft der 1. rasenmäher angeschmissen wird :Sonne:

Yeti
05.03.2007, 22:42
warten bis in der nachbarschaft der 1. rasenmäher angeschmissen wird :Sonne:

:freches grinsen:

VanessaB
06.03.2007, 12:34
Und wenn die alle auf mich warten????:freches grinsen:

Der Rasen meiner beiden Nachbarn schaut ncith halb so gut aus wie meiner...naja, die haben auch keinen Hund, der ständig drauf p.....
Er ist schon ziemlich sattgrün und eben an vielen Stellen ellenlang und superdicht.So sollt er hat überall werden.

Heute Nachmittag is es sooooo schön, ich käpf mit mir...:freches grinsen:

Yeti
06.03.2007, 13:10
Heute Nachmittag is es sooooo schön, ich käpf mit mir...:freches grinsen:

... wegen des Rasens oder wegen dir? :ooooh:

Wenn du das Gras wachsen hörst, dann mäh!

:freches grinsen:

VanessaB
07.03.2007, 18:29
määäääh!

Ich habs getan.Und es schaut gut aus!!!

Ach ja: es sind so ca 60qm, also geht ganz schnell...

Yeti
07.03.2007, 20:07
Ach, mit einem Schaf? :zwinker:

Bobbie
08.03.2007, 09:20
@ Vanessa

Hat Dein Hund einen besonderen Urin? (grins)

Wenn meine Süße auf unseren Rasen Pipi macht, gibt es grundsätzlich nur gelbe Stellen, die ich dann aufhakle und mit Rasensamen wieder zu einer grünen Stelle machen muss.

Da könnte ich mich im Sommer immer grün und blau ärgern.

VanessaB
08.03.2007, 18:27
ja Bobbie,im Sommer ist das bei uns auch so...:freches grinsen: aber bei uns war jetzt Winter, kein so richtiger aber es war immer feucht...und das schwemmt den Dünger gut ein.Der Rasen schaut wirklich fantastisch aus...
Im Sommer wird er dann an diesen Stellen auch wieder gelb:knatsch:

Habnur2haende
11.03.2007, 21:42
ich hab letzte Woche auch gemääääht. Mit dem elektrischen Mäher. Gras wurde einfach zu lang.
jetzt sieht man das ganze Unkraut---uuaaah. Ich hab supie dichte Stellen und auch vermooste sowie auch nacktere, das wird schon. Nächstes Jahr wird eh rundumschlag getan, evtl auch dieses... warten wirs ab...
LG 2 Hände
@ Mackie der Flieder setzt Blüten an ;-) , vielleicht sollte ich immmer nur die Hälfte "neues geäst" abschneiden

LG 2 Hände