PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blaue Küche- welche Wandfarbe?

alissa.84
03.03.2007, 12:40
hallo,
ich ziehe demnächst in eine 1 zimmerwohnung mit offener küche, d.h. in den wohnschlafbereich integriert.
nun überlge ich, welche wandfarbe zu einer dunkelblauen küche passen würde??? die Arbeitsplatte ist in einem dunkleren buche ton gehalten.
meine möbel sind weiß gehalten.

ich danke euch im voraus für eure vorschläge!!!:smile:

Malaria
03.03.2007, 13:00
Ein helles Grau vielleicht ?Also so ein graublau Gemische meine ich eigentlich . Schau dir lieber so Farbpaletten an ,dann kannst es dir eher vorstellen .

Gruss
Malaria

Dani
04.03.2007, 12:48
Ich würde ein "pflanzengrün" wählen.

Inaktiver User
04.03.2007, 12:53
Ich würde weiß nehmen - und kleine farbige Akzente setzen!

Gerade bei einer kleinen Wohnung wirkt zu viel flächige Farbe oft zu mächtig und erdrückend!

alissa.84
05.03.2007, 17:27
danke erstmal für eure vorschläge:blumengabe:
was haltet ihr von einem sehr hellen beige ton, fast etwas weisslich und dazu rote akzente???
grau gefiel mir leider nicht so und grün hatte ich jetzte, deshalb wollte ich gern wieder etwas neues probieren.
aber für andere vorschläge bin ich natürlich noch offen!:smile:

Siljastern
05.03.2007, 17:32
Ein ganz zarter Fliederton würde mir gut gefallen. Passt super zu dunkelblau und Buche, ist freundlich und hell. Aber wirklich nur gaaaaanz zart. Nicht das Deine Küche nachher in knalligem Lila erstrahlt.:smirksmile:

Inaktiver User
05.03.2007, 19:04
Rot in der Küche ist super! Habe ich auch - und dafür gibt es auch viele Utensilien!

Rot bringt Farbe ins Leben ... macht fröhlich ... :yeah:

shany
05.03.2007, 20:53
Ich würde dir auch zu hellem steingrau oder hellem schlamm raten! Meine Wandfliesen zur blauen Küchen habe ich in steingrau gewählt und das schaut super aus. Ob es an der Wand so gut wirkt? Mit reinweiß machst du nie was falsch.

Paulinacgn
05.03.2007, 21:06
Vielleicht kann Dir dieser Link hier ein wenig weiterhelfen oder googeln nach Farbenlehre.

http://www.ipsi.fraunhofer.de/~crueger/farbe/farb-harm.html#kontrast

floh-kati
05.03.2007, 23:28
alissa,
wie wäre es mit einem schönen Blau (wie die Küchenmöbel) an der Decke, sozusagen um die amerikanische Küche "abzugrenzen" ? Die Wände würde ich dann auf jeden Fall weiss streichen, um die Einheit zu den übrigen Möbeln herzustellen.

Corazon2806
12.03.2007, 15:24
Vielleicht kann Dir dieser Link hier ein wenig weiterhelfen oder googeln nach Farbenlehre.

http://www.ipsi.fraunhofer.de/~crueger/farbe/farb-harm.html#kontrast

Toller Link - interessante Seite :allesok:

Corazon2806
12.03.2007, 15:30
Hallo alissa,

geh doch einfach mal in einen Baumarkt oder in ein Farbengeschäft und schau Dir dort mal die Farbpaletten an :smile:

Da findest Du mit Sicherheit den richtigen Farbton :lachen:

Allerdings dort mischen lassen ist ziemlich teuer :heul:
Das hat allerdings den Vorteil, daß Du -sollte die Farbe nicht reichen- immer wieder haargenau den richtigen Farbton erhälst :smirksmile:

Tina_B
13.03.2007, 20:38
Hallo alissa,

Deine Idee mit einem zarten Sand oder Cremeton ist sehr gut.
Es kommt aber auch auf den Rest des Raumes an. Welche Farben dominieren sonst noch?

Farbkombinationen findest Du auch hier
Raumgestaltung (http://www.deinemein.de/farbkombi/raumgestaltung.html)
klick dich mal durch, vielleicht wirst Du fündig.

Gruß
Tina