PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besuch aus USA - wohin im Rheinland

Farinabina
02.03.2007, 22:17
Hallo,

diesen Sommer wird meine Cousine mit ihren beiden Töchtern aus den USA anreisen. Wir wohnen im Rheinland ! Mir sind natürlich schon einige Highlights eingefallen, aber ich hoffe auf weitere Tipps von Euch. Also, was darf der Besuch (mit zwei Teenagern) hier nicht verpassen ?

farinabina

ClaudiaK52
03.03.2007, 10:08
Das Rheinland ist griß - ich empfehle Monschau, Maastricht, Kommern Freilichtmuseum, Xanten, Rheinschifffahrt....

Inaktiver User
03.03.2007, 10:51
Also, die Amis, die ich kenne, waren alle total begeistert vom Kölner Dom. Und das Schokoladenmuseum in Köln kommt eigentlich bei JEDEM Besuch immer wieder gut. Ich denke, Du kannst Amis auch mit Schlössern und Burgen eine Riesenfreude machen. So weit zurückreichende Geschichte gibt es in den USA ja nicht...

Gruß
Andi

petersilie
07.03.2007, 17:13
Müngstener Brücke - Schloss Burg - Remscheid-Lennep - Wuppertaler Schwebebahn - Wuppertaler Zoo - Gräfrather Marktplatz in Solingen - alles Ziele, die die Amis so sicherlich noch nicht kennen und die es garantiert nicht gibt in Amiland.

Dann würde ich Aachen oder Münster besuchen, schöne Städte, die Jugend kann shoppen, die anderen gucken, für jeden etwas.

Von Aachen könnte man nach Maastricht weiterfahren, Geschichte und Shoppen, auch hier wieder alles möglich.

Das ist es, was mir so spontan einfällt.

Inaktiver User
09.03.2007, 14:29
Und wen der Kölner Dom begeistert, der interessiert sich bestimmt auch für den Altenberger Dom - gerade frisch renoviert.

Die Zoos: Köln, Duisburg, Wuppertal ... und wenn es nicht zu weit ist, Zoom in Gelsenkirchen
Nicht nur bei schlechtem Wetter: Aquazoo und Löbbecke Museum Düsseldorf PLUS angrenzender Park

Die ehemaligen Bundes- und Landesgartenschau-Plätze: Düsseldorf Südpark, Essen Gruga-Park, Leverkusen, Dortmund Westfalenpark (Fernsehturm!), Hamm Maximilianpark (gläserner Elefant!)

Die Industriedenkmäler: wie Duisburg Landschaftspark Nord, Essen Zollverein

Neandertal und Museum in Mettmann

Hätte ich fast vergessen:
wir haben in Andernach doch den weltgößten Kaltwasser-Geysir (http://de.wikipedia.org/wiki/Kaltwassergeysir), da werden die Amerikaner bestimmt von den Socken sein!!!!

Polarstern
09.03.2007, 16:38
Hm,

ohne Deine Familie zu kennen ist das schwer.
Aber Zoos gibt es in den Staaten zuhauf, häufig besser als hier. Und mit dem Gelände einer ehemaligen BUGA hätte man mich als Teenie jagen können (heute fände ich es super).
Ich finde die Idee mit den geschichtsträchtigen Städten klasse, sowas wie Burg Bacharach am Rhein macht doch was her, oder?
Die Idee mit dem Neandertal Museum finde ich auch gut, weil man so etwas wirklich nicht in den USA sehen könnte.

LG
Polarstern

PS: Und den Geysir in Andernach muß ich mir unbedingt angucken...

Farinabina
12.03.2007, 17:33
Danke ihr alle - Neandertalmuseum ist toll und der Geysir in Andernach auch (Ist auch nur einen Katzensprung weit entfernt)

farinabina