PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idee zu Postkarten

Bormes
01.03.2007, 14:33
Hallo,

habe viele schöne Postkarten und möchte diese aufhängen.

Mir fehlt aber eine Idee, wie ich das so machen kann, dass ich sie bei Bedarf auch wieder lesen kann.

Danke und Gruß
bormes

Hannah24
01.03.2007, 14:48
Ich hatte mal in einer alten Wohnung eins von diesen Gardinenseilen über 4 m gespannt und die Karten mit den Gardinenclips drangehängt. Das Gute war, dass mein Zimmer einen Erker hatte und somit die Postkarten "freischwebend" im Raum hängen konnten und nicht direkt vor der Wand.
In irgendeiner Zeitung habe ich mal gesehen, dass sie ein Seil an der Wand gespannt haben und mit "umlenkstationen" dann in schlangenform ca. 4 Reihen übereinander hatten. Sah echt gut aus!
Es gibt aber auch ganz schöne Mobilés (z.B. bei Nanunana), wo man die KArten dranclipsen kann.

Malaria
02.03.2007, 10:42
- Du könntest so leisten an der wand anbringen in der Breite der Postkarten nur und das vielleicht so in 3 reihen dann wo du die rein und rausschieben kannst ( gibts beim Schweden oder im Baumarkt )
- Du könntest dir auch so einen Fotovorhang besorgen (schicke dir eine PN dazu )

Gruss
Malaria

Inaktiver User
02.03.2007, 13:36
Fotoclips!
Damit kannst du die Postkarten zusammenstecken, sieht super aus - google mal!