PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postkarten aufhängen

Bormes
01.03.2007, 14:30
Hallo,

ich habe viele schöne Postkarten und suche eine Idee, wie ich die aufhängen kann.

Sollte aber so sein, dass ich sie bei Bedarf auch wieder lesen kann.

Danke schön.

Gruß
bormes

Selfmade
02.03.2007, 19:43
Hallo,
bei einer Kunstaktion habe ich neulich etwas nettes gesehen: da waren die Postkarten laminiert und hingen mit Wäscheklammern im Baum.
Muss ja keine Freiluftaktion sein, kann man ja z.B. auch ein Mobile draus machen..
Gruß
selfmade

Ahitte
02.03.2007, 23:54
Laminieren finde ich auch gut und dann einfach mit Draht verbinden.....untereinander..soviele wie möglich...aufhängen.

Ahitte:blumengabe:

Inaktiver User
03.03.2007, 06:25
Ich habe ein grosses Korkboard auf das ich meine Postkarten und auch Geburtstagskarten, Festtagskarten, ect. aufhaenge. Wenn ich will, kann ich sie nach Laune mit neuen umtauschen und die Alten in einer Schachtel aufbewahren.

Gruesse, Amerle

Aldebaran
03.03.2007, 13:20
Hallo,
Wenn du viel Geld hast, kannst du die Postkarten zwischen zwei Plexiglasplatten klemmen und als Raumteiler in ein Regal einbauen.
Du klemmst sie dann abwechselnd einmal mit Bild- und einmal mit der beschrifteten Seite ein, damit es ausgewogen ist.
Gruss
Alde

Inaktiver User
03.03.2007, 23:19
Ich hab mal so eine Art Duschvorhang gesehen, mit lauter Postkarten-grossen Faechern, war auch gut fuer CD-Hüllen geeignet, das koennte ich mir auch noch vorstellen. Oder ne grosse Wand mit Tafelfarbe streichen und dann die Dinger mit Magneten befestigen .. das laesst sich immer wieder schoen abnehmen, neu arrangieren und natuerlich auch LESEN :freches grinsen:

Lunita

Monkele
04.03.2007, 01:14
Ich hab mal so eine Art Duschvorhang gesehen, mit lauter Postkarten-grossen Faechern

Ja, das gibt es z.B. im "Nanu-Nana". Die Fächer sind im Din-A6 Format. Allerdings nur Querformat, was ich etwas schade finde! Oben hat es zwei Ösen, zum aufhängen.

Monkele

serengeti
04.03.2007, 14:57
hallo bormes,
da hab ich was tolles, hab es mir vor weihnachten selbst "geleistet". einen ca 2 m langen, dünnen stahldraht, der an einer schlaufe aufgehängt wird. am draht entlang kann man mit kleinen magneten die postkarten aufhängen,ohne sie zu beschädigen.
hängt bei mir im runden treppenhaus. normale bilder kann ich dort nämlich nicht aufhängen.

servus, serengeti

Bagy
05.03.2007, 13:44
Ich habe besagten Duschvorhang seit 6 Jahren er hängt an der Stirnseite meines langen Flurs und verkürzt ihn optisch.
Alles was wir an Einladungen, Geburtsanzeigen, netten Tischkarten Schnappschüssen usw. bekommen wandert hier rein. Sieht toll aus und wird von neuen Besuchern immer wieder bewundert.