PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das Problem?

Rune
22.09.2018, 19:56
Meine beste Freundin ist in einer Beziehung.
Aber der Sex mit ihrem Freund ist nicht gut.
Er kommt zu schnell, sie kann sich nicht fallen lassen und fühlt sich nicht erfüllt.
Nachdem sie mir davon erzählt hat ist es öfter zwischen uns zum Sex gekommen.
Sie ist noch mit ihrem Freund zusammen, aber ich hab ihr den Sex gegeben den Sie braucht.
Nun habe ich selber eine Freundin und als meine beste Freundin davon erfahren hat ist sie total sauer geworden
Warum?

Lizzie64
22.09.2018, 20:05
Weil sie vielleicht selbst eine Beziehung mit dir will? Bist du grad ganz frisch mit deiner Freundin zusammen?

Rune
22.09.2018, 20:12
Weil sie vielleicht selbst eine Beziehung mit dir will? ?

Wir waren schon immer nur beste Freunde.
Sie hat sogar drauf bestanden und immer wieder betont, dass aus uns nichts festes wird. Sie wollte das wir beste Freunde bleiben und mit ihrem Freund zusammen bleiben.

Rune
22.09.2018, 20:16
Bist du grad ganz frisch mit deiner Freundin zusammen?
Ja genau ich bin gerade erst mit ihr zusammen zugekommen.
Und als sie dann davon erfahren hat war sie total sauer

Loop1976
22.09.2018, 20:44
Nun habe ich selber eine Freundin und als meine beste Freundin davon erfahren hat ist sie total sauer geworden
Warum?

Hast Du sie das mal gefragt?
Wie können ja nur raten.

Wieso weiß Deine beste Freundin nicht, dass Du eine Freundin hast?
Möglicherweise ist sie deswegen sauer, weil Du ihr das vor enthalten hast?

Was glaubst Du denn?

vloubout
22.09.2018, 20:56
Also sie hat einen Freund, der schlecht im Bett ist und du fühlst dich so verpflichtet, ihre sexuellen Wünsche zu erfüllen.

Astreines Fremdgehen.

Sicher hat sie jetzt ein Problem: du hast eine Freundin, der du vermutlich treu sein willst. Oder was hattet ihr vereinbart?

skirbifax
22.09.2018, 21:19
Ich habe das Thema in ein passenderes Forum verschoben.

Rune
22.09.2018, 23:15
Hast Du sie das mal gefragt?
Wie können ja nur raten.

Ja klar aber ich verstehe nicht wieso sie ein Problem damit hat.
Sie hat nur gesagt sie möchte das nicht und dann ist sie gegangen

Rune
22.09.2018, 23:17
Wieso weiß Deine beste Freundin nicht, dass Du eine Freundin hast?

Weil ich nicht dazu gekommen bin ihr das zu erzählen bevor sie es schon erfahren hatte

Rune
22.09.2018, 23:20
Möglicherweise ist sie deswegen sauer, weil Du ihr das vor enthalten hast?

Ich hätte ihr das ja schon noch erzählt aber ich hatte halt keine Gelegenheit

Rune
22.09.2018, 23:22
Also sie hat einen Freund, der schlecht im Bett ist und du fühlst dich so verpflichtet, ihre sexuellen Wünsche zu erfüllen.

Astreines Fremdgehen.

Sicher hat sie jetzt ein Problem: du hast eine Freundin, der du vermutlich treu sein willst. Oder was hattet ihr vereinbart?

Es hat sich so ergeben gehabt. Aber es war ja nichts festes. Und natürlich bin ich meiner Freundin treu aber das war ja auch von Anfang an klar

Rantaleinen
23.09.2018, 08:28
Kindergarten

gorod
23.09.2018, 09:40
Eure Verständnis von Beziehungen und Freundschaften ist äußerst merkwürdig.

Silvia12
23.09.2018, 11:28
Hallo Rune,
Deine beste Freundin kommt als beste Freundin zu Dir, um Dir von einem Problem mit ihrem Partner zu erzählen.
Dieses Problem belastet sie und sie ist verletzlich und angreifbar.

Statt ihr bei der Lösung des Problems zu helfen, indem Du ihr zuhörst und Möglichkeiten vorschlägst,
nutzt Du ihre momentane Notlage aus, um Sexualverhalten auszuüben.

Das wäre entschuldbar, wenn Du sehr in sie verliebt wärest.
Dies ist aber nicht der Fall.

Deine ehemals beste Freundin ist zu der Einschätzung gelangt, daß Du als "beste Freundin" nicht geeignet bist.
Viele Grüße, Silvia12

ps: Ich bin nur ein Mensch und könnte mich irren.S.

vloubout
23.09.2018, 11:45
Ich glaube eher, dass die Freundin sauer ist, dass sie jetzt keinen Sex mehr vom TE bekommen will, weil dieser ja seiner Freundin treu sein will.

Und es gibt Lügner, die es gar nicht mögen, wenn sie selber hintergangen werden. Kann also sein, dass es für die "beste Freundin" völlig in Ordnung war, dass sie ihren Freund angelogen hat, aber von ihrem "besten Freund" erwartet, dass der total ehrlich ist.

Das ist doch alles Murks.

Silvia12
23.09.2018, 12:23
Hallo Vloubout,
Rune ist weiblich , also lesbisch.
(Und ihre Freundin ist also latent bi.)
Gruß, Silvia

.... Oh.
Falsch. Ich hatte das nur angenommen,
weil "Rune" weiblich klingt, und weil die Bri ein Frauenforum ist.

Hallo Rune,
Falls Du ein Mann bist, finde ich Deine "beste Freundin" zumindest extrem unsensibel,
und bin geneigt Vloubout zuzustimmen. Gruß, Silvia12

Rune
23.09.2018, 19:47
Bin männlich

Felsensteiner
27.09.2018, 19:50
Warum?Entweder habt ihr die Verhältnisse unklar gelassen oder sie waren klar besprochen und es ist anders gekommen, als sie es sich gewünscht hat. Vermutlich will sie den guten freundschaftlichen Sex, aber nicht deine Affäre sein. Ihre Beziehung ist auch nicht gut. Es würde mich wundern, wenn es für sie keine verworrene Situation ist. Wie auch immer, das ist ist sehr unangenehm für sie und im Stress geht sie erst mal auf Distanz.

Weil ich nicht dazu gekommen bin ihr das zu erzählen bevor sie es schon erfahren hatteDamit hast du es ihr auch nicht gerade leichter gemacht und eine gute Gelegenheit, mehr zu besprechen und gemeinsam mehr Klarheit zu finden, hast du versäumt.

Rune
27.09.2018, 23:24
Entweder habt ihr die Verhältnisse unklar gelassen oder sie waren klar besprochen und es ist anders gekommen, als sie es sich gewünscht hat. Vermutlich will sie den guten freundschaftlichen Sex, aber nicht deine Affäre sein. Ihre Beziehung ist auch nicht gut. Es würde mich wundern, wenn es für sie keine verworrene Situation ist. Wie auch immer, das ist ist sehr unangenehm für sie und im Stress geht sie erst mal auf Distanz.

Damit hast du es ihr auch nicht gerade leichter gemacht und eine gute Gelegenheit, mehr zu besprechen und gemeinsam mehr Klarheit zu finden, hast du versäumt.

Es war doch alles klar.
Sie ist in einer Beziehung
Ich war Single
Sie wollte sex mit mir

Ist ja so jetzt erstmal nicht unklares nur das ihr Freund nichts wusste

Dann hab ich eine Freundin gehabt und sie hat mich angemacht ? Warum ? Wir hatten doch nichts verbindliches ?

Felsensteiner
29.09.2018, 14:14
Es war doch alles klar.
Ist das dein Ernst?
Dann ist dir anscheinend nicht klar, dass auch in einer Affärenbeziehung Gefühle, Wünsche, Hoffnungen, Erwartungen eine Rolle spielen.

Natürlich kannst das alles ignorieren, aber davon verschwindet das nicht. Mit dem Ignorieren verlierst du den Kontakt. Es bleibt aber wirksam und du bist überrascht.

Rune
02.10.2018, 01:24
Ist das dein Ernst?
Dann ist dir anscheinend nicht klar, dass auch in einer Affärenbeziehung Gefühle, Wünsche, Hoffnungen, Erwartungen eine Rolle spielen.

Natürlich kannst das alles ignorieren, aber davon verschwindet das nicht. Mit dem Ignorieren verlierst du den Kontakt. Es bleibt aber wirksam und du bist überrascht.

Wir haben ja keine Affäre sondern nur Sex kurzfristig gehabt. Sie will ja ihre Beziehung weiterführen.
Warum darf ich keine Beziehung?

Felsensteiner
02.10.2018, 16:05
Wir haben ja keine Affäre sondern nur Sex kurzfristig gehabt. Sie will ja ihre Beziehung weiterführen. Warum darf ich keine Beziehung?Bitte beantworte die folgenden zwei Fragen, damit ich dir antworten kann.

Wer sagt, dass du keine Beziehung leben darfst?
Was wurde von dieser Person gesagt?
Schreibe das wörtlich und vollständig hier hin. Sonst wird nicht klar, wovon du überhaupt redest.

Rune
18.10.2018, 20:05
Meine beste Freundin ist immer noch der Meinung
Sie meinte zu mir: Stimmt das du jetzt eine Freundin hast ? Warum hast du mir das nicht gesagt ? Okay aber war überhaupt eine Beziehung? Ich will das nicht

fairysister
22.10.2018, 16:17
Lieber Rune,
wie definierst Du Freundschaft, bzw. beste Freundschaft eigentlich?
Ich seh hier keine Freundschaft zwischen Dir und Deiner "besten Freundin". Ich seh kein Vertrauen und kein Sich-für-den-Anderen-freuen. Von ihrer Seite nur Spielchen und Besitzdenken.

Felsensteiner
24.10.2018, 16:52
Da wird es sinnvoll sein, dass ihr mehr miteinander redet, als nur ein paar Sätze.

Hast du deiner guten Freundin gesagt, dass du das nicht von ihrer Meinung abhängig machst, ob du eine Beziehung hast?
Was hat sie darauf geantwortet?

Hast du sie denn gefragt, ob sie das zwischen euch noch als gute Freundschaft sieht, oder ob sie mehr daraus machen will?
Was hat sie darauf geantwortet?

Wenn ihr wirklich so wenig miteinander redet, wie du hier wiedergibst, dann würde ich das nicht als gute Freundschaft bezeichnen. Wenn du mit ihr nicht redest, wirst du nichts herausfinden. Wenn du uns so wenig schreibst, können wir auch nicht viel dazu sagen.
Fällt es dir schwer, zu kommunizieren, oder kümmert es dich wenig, was heraus kommt?

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, dich ein wenig mehr zu öffnen.

Rune
02.11.2018, 00:47
Sie hat ihren Freund verlassen was soll ich jetzt machen

Carcasonne
02.11.2018, 06:29
Nichts

darkenrahl
02.11.2018, 11:19
Wir waren schon immer nur beste Freunde.
Sie hat sogar drauf bestanden und immer wieder betont, dass aus uns nichts festes wird. Sie wollte das wir beste Freunde bleiben und mit ihrem Freund zusammen bleiben.

Ja, aber beste Freunde steigen nicht miteinander ins Bett:zahnschmerzen:
Man spricht miteinander und gibt Rat, aber sicher nicht 6... :ooooh:

Lilith10
02.11.2018, 12:07
Meine beste Freundin ist immer noch der Meinung
Sie meinte zu mir: Stimmt das du jetzt eine Freundin hast ? Warum hast du mir das nicht gesagt ? Okay aber war überhaupt eine Beziehung? Ich will das nicht

Wie alt bist du? Ich tippe so auf 16.
Wenn du keine Beziehung mit deiner "ehemals" besten Freundin willst, dann lass es ganz einfach.
Wo ist dein Problem?

Rune
02.11.2018, 15:24
19 bin ich der Sex ist gut aber ich kann mir keine Beziehung mit ihr vorstellen

Lilith10
02.11.2018, 15:26
Du willst aber weiterhin Sex mit ihr ( trotz deiner Freundin? )

Rune
04.11.2018, 02:30
Ich weiß nicht eigentlich nicht

Taraneh
04.11.2018, 05:36
Das Problem deiner besten Freundin ist, dass der Sex mit dir weg fällt und der mit ihrem Freund eben nicht gut ist, laut ihrer Aussage, sie hat dadurch einen Nachteil und deshalb ist sie jetzt stinkig, den letztendlich hat sie euch beide nur ausgenutzt.

Gott sei Dank hat sie endlich mit ihrem Freund schluss gemacht, der arme Kerl kann einem nur leid tun, hoffentlich findet er eine bessere Freundin, eine die ihn nicht betrügt!

Und du musst für dich selbst einstehen, für das was du willst...

Lilith10
04.11.2018, 11:45
Ich weiß nicht eigentlich nicht

Bleib bei deiner Freundin und "schreibe" deine beste Freundin ab. Sag ihr klipp und klar, das du nicht sie willst, sondern deine Freundin.
Geht eben nur selten gut, mit Freunden ins Bett zu steigen. Das ist wohl die Lehre, die du daraus ziehen kannst.

Rune
11.11.2018, 22:59
War eigentlich von Anfang an klar das da nicht mehr draus wird will sie ja auch gar nicht

Glasmurmel60
12.12.2018, 23:44
Irgend wie kommt es mir so vor als ob Du doch insgeheim etwas von Deiner besten Freundin möchtest , kann das sein ?
Oder weißt Du selbst nicht genau was Du eigentlich wirklich willst ?
Warum fragst Du Deine beste Freundin denn nicht was SIE möchte warum dieses drumherum reden ?
Und wenn Ihr beide eine Beziehung miteinander möchtet solltest Du dies Deiner Freundin so schnell wie möglich sagen alles andere wäre ihr gegenüber nicht fair.
Alles Gute !