PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub mit dem Freund - aber wohin?

Readerin
28.02.2007, 09:25
Hallo,

so langsam überlege ich mir wie es dieses Jahr mit dem Urlaub aussehen könnte.

Vermutlich werde ich auf Last Minute angewiesen sein, da ich aus beruflichen Gründen nicht sonderlich weit in die Zukunft schauen kann.

Das Problem ist eigentlich auch eher mein Freund.
Letztes Jahr waren wir auf Gran Canaria, weil er dort Verwandtschaft hat.
Dieses Jahr ist noch alles offen und irgendwie auch nicht, denn für ihn scheiden einige Reiseziele schon grundsätzlich aus. Hier seine "rote Liste":

- Türkei und so ziemlich alles was islamisch oder zu weit östlich liegt
- Mallorca, Ibiza da sich das mit den Frisösen und dem Ballermann in sein Hirn gebrannt hat. Warum auch immer. Mallorca ist nicht nur Party aber auf dem Ohr ist er taub.

Ich würde gerne mal etwas anderes sehen als Spanien, aber Frankreich und Italien sind ohne Auto fast unbezahlbar.

So richtig weiss ich nun nicht was es für (preiswerte) Alternativen gibt.

Habt ihr auch so verbohrte Partner was das Urlaubsziel angeht? Könnt ihr mir Tipps für infrage kommende Reiseziele geben?

Inaktiver User
28.02.2007, 17:11
Liebe Readerin,

guten Gewissens kann ich Deinem Freund nur Balkonien oder Terrassia empfehlen, sofern beides nicht nach Osten rausgeht oder eine Kneipe drunter, drüber oder daneben ist. Oder gar eine Moschee.

Ansonsten gibt es weltweit die wunderschönsten Friedhöfe. Da herrscht absolut keine Ballermannstimmung und die meisten sind christlich geführt.
Mein persönlicher Tipp: der in Genua oder der Wiener Zentralfriedhof.

Viel Spass dabei wünscht
die knusperhaushexe :smirksmile:

tullycross
28.02.2007, 18:02
Ich kann nur immer wieder Kreta empfehlen! Du hast Gebirge, Strand, Kultur und alles was das Herz sonst noch begehrt... Außerdem sind die Temperaturen auch in der Nebensaison angenehm, so daß man auch bis in den Oktober dorthinfahren kann...

sommerlaune
28.02.2007, 19:24
Hallo,

Das Problem ist eigentlich auch eher mein Freund.
Letztes Jahr waren wir auf Gran Canaria, weil er dort Verwandtschaft hat.
Dieses Jahr ist noch alles offen und irgendwie auch nicht, denn für ihn scheiden einige Reiseziele schon grundsätzlich aus. Hier seine "rote Liste":

- Türkei und so ziemlich alles was islamisch oder zu weit östlich liegt
- Mallorca, Ibiza da sich das mit den Frisösen und dem Ballermann in sein Hirn gebrannt hat. Warum auch immer. Mallorca ist nicht nur Party aber auf dem Ohr ist er taub.

...wo möchte er denn gerne hin..?

Dalarna
28.02.2007, 21:15
Ich bin ja - gerade im Sommer - auch nicht unbedingt für die Mittelmeerländer.

Wie wäre es mit Norwegen oder Schweden? Keine Party, keine Türken, dafür Ruhe, keine Staus, keine Hektik, Wasser, Wald und schöne Städtchen.

Schottland oder Irland.

Bretagne/frz. Atlantikküste

Kanalinseln

Südafrika

Das wäre, was mir so spontan einfiele.

LG
Dalarna

Meatloaf
01.03.2007, 09:35
Wie wäre es denn mit Kroatien? :erleuchtung:

Margali62
01.03.2007, 16:04