PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fliesen auf Arbeitsplatte

GRJ
27.02.2007, 14:26
Guten Tag,
bin gerade dabei einige Ideen für mein Bad einzuholen.
Da dies kein Vermögen kosten soll, habe ich bei meinem Nachbarn eine gute Möglichkeit gesehen. Er hat sich im Baumarkt eine Küchenarbeitsplatte als Waschuntertisch zuschneiden lassen. Der Hacken dabei ist, dass mir die Muster von den Arbeitsplatten überhaupt nicht für mein Bad gefallen. Deshalb dachte ich daran diese Arbeitsplatte zu fliesen. Der nette Herr im Baumarkt hat mit aber erzählt dass die Arbeitsplatten beschichtet sind und mir kein Kleber darauf hält.
Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee
Wäre toll. Danke GRJ

ursulaf
27.02.2007, 15:57
guten tag,

für ein mosaiktisch (bedingt witterungsbeständig) habe ich ein feuchtraumgeeignetes sperrholz (baumarkt, zuschneiden lassen) genommen. dies habe ich mit einem spezialhaftgrund (baumarkt) versiegelt, laut hersteller geeignet als untergrund für fliesen. weiter bin ich mit der arbeit noch nicht gekommen. man müsste klären, ob der haftgrund auch auf der beschichtung einer arbeitsplatte hält, aber es gibt auch verfahren von fliesen-auf-fliesen, also müsste es etwas als haftgrund geben.

ich habe geölte buchenholzplatte im bad und in der küche, sehen auch nach jahren gut aus. in der küche muss allerdings regelmässig nachgeölt werden, man muss auch dafür sorgen, dass wasser weggewischt wird, sonst zieht es mit der zeit ins holz ein und das holz verfärbt sich.

gruss - ursulaf