PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfach keine Zeit für Sport

megaira75
27.02.2007, 13:30
Hallo zusammen,
ich möchte unbedingt ca. 20 kg abnehmen, aber ich kriege es einfach nicht geregelt. Das Essen an sich zu reduzieren und gesundes zu essen, ist nicht das Problem, sondern der Sport. Ich bin selbstständig und habe zur Zeit ein 70 Stunden Woche, d.h. ich bin von morgens 7 bis abends um 9 unterwegs. Wenn ich dann nach Hause komme, bin ich meistens so ko, dass ich nur noch ins Bett falle. Und auch am Wochenende bin ich total ausgepowert und habe mal gerade genug Energie meinen Haushalt geregelt zu kriegen. Wie kann ich da noch Sport in meinen Alltag einbauen? Denn nur über die Ernährung abzunehmen, ist ja doch sehr einseitig und ich befürchte, dass dann meine Haut auch schlapp macht. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?? :wie?: :wie?:
Ich danke euch schon mal im Voraus :blumengabe:
Megaira

sunny1972
27.02.2007, 20:12
Hi Megaira!
Mir geht es genauso. Auch ich möchte gerne abnehmen, so 20 kg wären mein Traum.
Ich habe das vor Jahren schon mal geschafft und auch ein Jahr gut gehalten, aber durch Inkonsequenz ist leider viel wieder drauf!
Da ich momentan auch kaum die Möglichkeit habe, viel Sport zu machen, helfe ich mir zwischendurch mit einer eigentlich simplen, aber dennoch effektiven isometrischen Übung, bei der man sich nicht bewegt. Klingt komisch, ist aber ganz einfach: ich lege mich auf den Boden bzw. eine Unterlage oder Teppich auf den Bauch. Dann stütze ich mich auf den Unterarmen und mit den Zehen ab und spanne meinen Körper an. Diese Haltung versuche ich eine Minute zu halten, ohne mich zu bewegen. Das geht ganz schön auf Bauch und Po. Wenn man das täglich 2- 3 Mal macht, merkt man schon Erfolge (sind nur 2-3 Minuten).
Liebe Grüße, viel Erfolg und Durchhaltevermögen, von Sunny

Inaktiver User
27.02.2007, 20:25
Bei 20 kg muß man sich allerdings irgendwie Zeit für Sport freischaufeln.