PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Koserow - Hotel Hanse-Kogge

Inaktiver User
27.02.2007, 10:19
Hallo,

kennt sich jemand in Koserow aus und kennt das Hotel Hanse-Kogge?

Ich überlege, dort meinen Urlaub zu verbringen, da ich aber mit der Bahn anreise, stellt sich die Frage, ob das Hotel auch zentral genug für mich liegt. Also das Ortszentrum und der Strand sollten zu Fuß relativ schnell erreichbar sein.

Ansonsten, wer kann mir ein passendes Hotel empfehlen?

Segelohr
27.02.2007, 11:18
Hallo Pusteblume,

das Personal von der Hanse Kogge holt Dich vom Bahnhof bzw. sogar von zu Hause ab. Das Ortszentrum und der Strand sind schnell zu Fuß erreicht. Hast Du Dir mal angeguckt, wie die Orte auf Usedom liegen? "Wie an einer Perlenschnur aufgereiht" (heißt es in einem alten Lied). Du kannst mit dem Fahrrad /Bäderbahn wunderbar alles erkunden. Die meisten Radwege führen auf dem Deich entlang, so dass Du immer die Ostsee im Blick hast.
Guck mal hier http://www.inselusedom.de/ oder google einfach mal unter "usedom".
Wenn Du sonst noch Fragen zu Usedom hast, dann immer her damit :Sonne:

LG Segelohr

Inaktiver User
28.02.2007, 11:46
Danke Segelohr. Ich habe mich jetzt doch noch umentschieden und fahre nach Zinnowitz. Von dort aus werde ich aber bestimmt einen Abstecher nach Koserow machen.:blumengabe:

Segelohr
28.02.2007, 13:01
Oh, Zinnowitz ist auch schön, da habe ich mal gewohnt :lachen:
Welches Hotel nimmst Du denn, wenn ich fragen darf?

Der Ort an sich ist ja auch etwas "runder" und alles ist mehr zentral. Aber Koserow war ja früher auch mal ein Fischerdorf, Zinnowitz dagegen schon immer Ostseebad.

Fall Du noch Fragen zur Insel hast, kannst Du sie mir gern stellen, wohne ca. 10 km davon entfernt.

Schönen Tag noch und viel Spaß im Urlaub :blumengabe:

LG Segelohr

Inaktiver User
28.02.2007, 13:24
Das hat auch den Ausschlag dafür gegeben, dass ich mich für Zinnowitz entschieden, habe. Denke mal, da ist ein wenig mehr zum gucken. Da ich alleine und mit der Bahn anreise, ist das schon wichtig, damit ich mich nicht langweile.:freches grinsen:

Nach langem Hin und Her habe ich noch ein Hotel gefunden, meine erste und zweite Wahl, waren leider schon ausgebucht. Ich werde im Hotel garni Kormoran wohnen. Ich hoffe, ich habe eine gute Wahl getroffen?

Im vergangenen Jahr war ich auch schon ein paar Tage auf Usedom. In Ahlbeck. Das war sehr schön. Dann später noch eine Woche auf Rügen, aber da hatte ich schlechtes Wetter, das hat mir nicht so gefallen. Ist zwar Blödsinn, aber deswegen zieht es mich wieder nach Usedom. Der erste Urlaub meines Lebens (mit drei Jahren:freches grinsen: ) führte mich übrigens nach Koserow. Ich werde mich kaum an etwas erinnern können, aber anschauen möchte ich es mir unbedingt. Zinnowitz kenne ich gar nicht. Ich hoffe, ich kann mich dort auch bei nicht so schönem Wetter gut beschäftigen.

Ach Segelohr, ich könnte Dich beneiden.:zwinker: Du wohnst so schöööön!:blumengabe:

Segelohr
28.02.2007, 14:53
Ich muss aber auch ehrlich sagen, ich bin froh im Sommer nicht auf der Insel zu wohnen, diese vielen stauverursachenden Urlauber...:freches grinsen:

Kommst du im Sommer her? Falls ja, da sind in vielen Seebädern auch die sogenannten "Hafenfeste / Fischerfeste". Wenn Du mir deinen Termin sagst, kann ich ja mal gucken, was da zu der Zeit in Zinnowitz und Umgebung los ist bzw. welche Veranstaltungen (gibt auch wunderschöne Lesungen, Kurse, Wanderungen etc.).
Zinnowitz ist wirklich schön, ich empfehle dir, unbedingt die Vinata - Festspiele zu besuchen.
Und an den Strand, jawoll! :Sonne:
Das Hotel Kormaran ist ein schönes Hotel. Eigentlich gibt es hier auch keine "schlechten" Hotels. Welcher Gastgeber kann sich das leisten? Es gibt natürlich immer unterschiedliche Ansprüche, siehe meine Signatur :zwinker:

LG Segelohr

P.S. Ich finds hier auch schön zum wohnen und will auch nicht weg! :yeah: