PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfindliche Zähne durch Bleaching?

Inaktiver User
26.02.2007, 21:03
Hallo,

stimmt es dass die Zähne durch Bleaching (mit Schiene vom Zahnarzt, nicht die Streifen aus Apotheke oder Supermarkt) sehr empfindlich gegenüber heißen und kalten Speisen werden??

Hat da jemand Erfahrung?

:blumengabe: :blumengabe:

perle76
04.03.2007, 22:08
hallo,
ich habe durchs bleachen noch keine erfahrung gemacht, aber ich kann mir vorstellen, dass durch das bleachen der zahnschmelz etwas angegriffen wird und somit die zähne etwas empfindlicher werden

painkiller
05.03.2007, 10:28
Es stimmt. Nach dem professionellen Bleaching sind die Zähne ca. eine Woche ein bißchen empfindlich. Heiss- und Kälteempfindlichkeit tritt auf. Dagegen habe ich eine Zahnpasta gegen empfindliche Zähne benutzt. somit war es wirklich kein Problem.

malila
12.03.2007, 23:53
Ich habe mir meine Zähne jetzt professionell vom Zahnarzt bleichen lassen. Da viele Zahnhälse frei liegen, wollte sie es erst nicht machen. Aber die ZAhelferin, die in Bleeching fortgebildet wurde, hat eine Schiene angefertigt und sie an den Stellen der Zahnhälse gekürzt. Auf die freiliegenden Zahnhälse hat sie vor dem Bleechen dann eine klebrige Paste zur Abdeckung gestrichen, die dann nachher wieder entfernt wurde. Ich hatte insgesamt 3 Sitzungen.

Am Abend waren die Zähne dann empfindlich und es hat etwas "gezogen", aber am nächsten Morgen waren alle Beschwerden wieder weg.

Jetzt werden die Zahnhälse, die ja dunkel geblieben sind, mit Kunststofffüllungen abgedeckt. Es sieht super aus! Es musste vorher gebleecht werden, um dann für die Zahnhälse den richtigen Ton zu treffen, denn der Kunststoff reagiert ja nicht auf das Bleichmittel.

Ich bin super zufrieden und würde es sofort wieder machen.
Ach ja, wenn alles fertig ist, kommt noch Fluorlack auf die Zähne, denn der Zahnschmelz ist wohl schon etwas angegriffen.

Liebe Grüße,
Malila

laternchen1
21.03.2007, 21:04