PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideen f. Stickereien am Mantel

Inaktiver User
25.02.2007, 16:37
Ich habe einen schlichten Jeansmantel im Trenchcoatstil für meine Tochter ersteigert, er ist ihr einfach zu schlicht. Habt ihr Ideen wie man mit Perlen o.ä. schöne Ornamente auf den Mantel nähen kann, um ihn aufzupeppen?? Vielleicht auch Seiten im Internet zum anschauen??

LG von der miss

floh-kati
26.02.2007, 02:41
hallo miss, ich habe mir eine jeans bemalt und mit perlchen bestickt...sieht super aus, lässt sich auch gut waschen.
bin bis freitag weg, danach kannst du dich bei mir melden !
...und jetzt ab in die sonne:Sonne:

Malaria
26.02.2007, 12:27
Ich habe einen schlichten Jeansmantel im Trenchcoatstil für meine Tochter ersteigert, er ist ihr einfach zu schlicht. Habt ihr Ideen wie man mit Perlen o.ä. schöne Ornamente auf den Mantel nähen kann, um ihn aufzupeppen?? Vielleicht auch Seiten im Internet zum anschauen??

LG von der miss

Hallo Miss

Es gibt soo viele Möglichkeiten wie man eine Jeansjacke aufpeppen könnte ,wie z.b Bordüren ,Stickereien ,Strasssteine zum Aufbügeln ....
Aber viel wichtiger ist es zu Wissen ,was für einen Stil deine Tochter hat und wie alt sie z.b ist .

Gruss
:knicks: Malaria

Inaktiver User
26.02.2007, 13:29
Hallo Malaria,
meine Tochter ist 19 Jahre jung und ein sportlicher Jeans Typ. Blonde Haare, wenig SChmincke, Sportschuhe und leider keine eigenen Ideen für die Verschönerung der Jacke, ich hoffe auf euch!

LG von der miss

Nuckelchen
26.02.2007, 14:50
hey miss,habe mir auch eine jeansjacke aufgepeppt, da ich total auf engel stehe war eins klar : flügel müssen her :freches grinsen: habe mir bei ebay aufbügelpare strasssteinchen gekauft. gibt dort sooo viel!
einfach mal stöbern dort,gibt auch sehr schöne andere motive!

Flügel (http://i9.ebayimg.com/05/i/000/81/99/3a8d_1.JPG)

Amely
26.02.2007, 14:54
Wie wärs mit einer Silberbrosche? Ist das sportlich genug? Wahrscheinlich zu altmodisch.

Inaktiver User
26.02.2007, 15:13
Aufbügelbare STrasssteine, da habe ich Bedenken! Gehen die nicht ab, beim waschen??

Silberbrosche klingt gut! Sie möchte halt mal was selber machen, hat auch schon Strasssteine usw. aber keine Ideen wo und wie man etwas anstickt:knatsch:

LG von der miss

Nuckelchen
26.02.2007, 15:27
naja da es sich um eine jacke handelt,wird sie ja auch nicht soo oft gewaschen,oder täusche ich mich da? meine wurde bisher 3x gewaschen und es sitzt alles noch an ort und stelle.sollten dann doch einzelne mal abgehen ist es ja auch kein problem neue steinchen mit sekundenkleber zu erneuern!

Inaktiver User
26.02.2007, 16:06
Ja stimmt Nuckelchen, aber am liebsten würden wir was annähen. Ich glaube einfach, das hält besser:smile: Vor allen auch, weil wir schon Strasssteine haben. Die hat meine Tochter sich im letzten Jahr schon gekauft. Aber es fehlt uns an Ideen!

LG von der miss

Malaria
26.02.2007, 16:46
aber am liebsten würden wir was annähen.

Alsoooooooo ,ich hatte mal vor einiger Zeit eine Designer-Jeansjacke die aus verschiedenen Teilen von Jeanshosen genaeht war :zauberer: , sowas in der Art könntet ihr doch übernehmen wenn ihr z.b ein paar alte Jeans rumliegen habt:wie?: .
Ihr könntet z.b die Hosentaschen übernehmen :schild genau: und ersetzen oder am besten noch ein paar auf die alten drauf naehen :allesok: ,dann wenn die Jacke einen Gürtel haben sollte ( Trenchcoats haben ja für gewöhnlich einen ) entweder mit einem Anderen ersetzen:freches grinsen: oder aus einem Stoff naehen der einem zusagt (oder am besten mehrere zum wechseln ) Dann könntet ihr vielleicht noch in so Stofflaeden mal schaun was die an aufnaehbaren Stickern so da haben . Das wars mehr Ideen fallen mir im Augenblick nicht ein:gegen die wand: ,aber fürs Erste reichts mal denke ich :fg engel:

Gruss
:knicks: Malaria

Inaktiver User
26.02.2007, 19:37
Das mit den Hosentaschen ist eine tolle Idee :smile: :allesok:
Zur Jacke gehört natürliche ein Gürtel aus weichen Jeansstoff, vielleicht darauf STrasssteine!

LG von der miss

azila
12.04.2007, 13:32
Ich nehme normalerweise als Grundmotiv ein Ornament, etwa ein Mäander. siehe dazu wikipedia-->>ornamente-->bildende Kunst-->Liste an ornamentarten

* Laufender Hund
* Mäander bzw. Doppelmäander
* Eierstab
* Palmette
* Bukranion
* Lebensbaum
* Akanthusblatt
* Labyrinthmuster
* Rollwerk
* Beschlagwerk
* Schweifwerk
* Knorpelwerk
* Teigwerk
* Bandelwerk
* Gitterwerk
* Régence
* Rocaille
* Fleuron
* Millefleurs

damit kann man toll Säume oder Taschen verzieren.

Dann kann man natürlich sich das Lieblingstier nehmen oder ein Thema, z.B. Wellen oder Ranken. Toll sind auch Spielkarten, die haben auf der Rückseite schicke Ornamente. Kravatten im Paisley-motiv geben auch ne wunderbare Vorlage, paisley ist sehr weiblich.