PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elbphilharmonie: Tipps gesucht

Rollifee
08.11.2017, 15:08
Liebe Community,

wer von Euch war bereits in der Elbphilharmonie?

Ich überlege, Karten für einen Konzertbesuch in der Elphi zu verschenken. Optimalerweise sollte er mit einem Hotel-Aufenthalt verbunden sein.

Angesichts der riesigen Auswahl an Konzerten und diversen Arragements fühle ich mich gerade etwas überfordert.

Klar ist, dass die Vorlieben und Geschmäcker verschieden sind.

Trotzdem meine Frage an Euch: Was ist zu beachten, was ist wichtig?

Besonders bin ich an persönlichen Erfahrungen interessiert.

Danke schon mal im Voraus!

Rollifee

LulaMae
09.11.2017, 10:07
Ist die Philli bzw. sind die Veranstaltungen nicht schon über Jahre ausgebucht?

Margali62
09.11.2017, 11:34
Nicht wenn man über einen Veranstalter mit allet (Reise und Hotel) bucht.

Utetiki
09.11.2017, 11:53
Wie findet man denn Veranstaltungen "über Jahre"? Ich habe nur was bis längstens September 2018 gefunden.

LulaMae
09.11.2017, 11:56
Wie findet man denn Veranstaltungen "über Jahre"? Ich habe nur was bis längstens September 2018 gefunden.

Direkt danach gesucht habe ich nicht, aber ich habe davon gehört, dass die Veranstaltungen die nächsten 5 Jahre ausgebucht sein sollen.

@Margali62
Ah, verstehe, dann nehme ich alles zurück.:blumengabe:

Utetiki
09.11.2017, 11:57
Direkt danach gesucht habe ich nicht, aber ich habe davon gehört, dass die Veranstaltungen die nächsten 5 Jahre ausgebucht sein sollen.

Das wäre blöd. Ich suche nach Veranstaltungen in 2020. :knatsch:

LulaMae
09.11.2017, 12:02
War ja vielleicht auch nur ein Gerücht.
(Ich überlege mal ganz scharf, wo ich davon gehört habe.)

marella
03.09.2018, 12:14
Hallo
Auch ich wollte Karten für ein Konzert in der Elbphilharmonie verschenken mit Uebernachtung. Natürlich gibt der direkt Verkauf nichts mehr her.
Aber wo und wie und natürlich online, finde ich den Veranstalter die das als Packet anbieten ? Die Anreise würde individuell erfolgen.
Ich habe schon google gefragt aber nichts gefunden. Vielleicht war die Frage nicht richtig formuliert.
Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

Margali62
03.09.2018, 12:49
Kriegst P.N.

Inaktiver User
03.09.2018, 12:59
Ich war zweimal in der Elphi. Hab einfach irgendwas gekauft, was noch zu haben war. Die Highlights sind bis in die Ewigkeit ausverkauft, sogar wenn sie noch nicht im VVK sind. Keine Chance. Manchmal gibts Verlosungen von der Elphi für das Symphonieorchester, habe schon diverse Male dran teilgenommen. Das sind keine Verlosungen, wo man Karten geschenkt bekommt - nein, man gewinnt, dass man eine Karte kaufen darf. Gewinnen können sowieso nur "Hamburger" Bürger.

Wenn Du Karten verschenken willst: nur für den großen Saal! Das ist der tolle Saal. Niemals mit Erkältung oder Räuperzwang hingehen. Katastrophe, Du hört im ganzen Raum jeden Pups. Die Akkustik ist der Knaller.

Ein tolles Geschenk, ich bezweifel, dass Du Glück hast. Es gibt noch andere schöne Dinge in Hamburg. Welches Hotel wird es werden? Hotel Hafen Hamburg hat ein schönes Restaurant und eine tolle Cocktailbar mit super Ausblick im Dach.

Inaktiver User
03.09.2018, 16:10
So, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Inspiriert von diesem Thread hab ich mal wieder im Ticketportal der Elphi geschaut und ein großartiges Konzert gefunden. Ich freu mich auf Supertramp im Oktober :jubel:

marella
04.09.2018, 15:35
ha, zu Supertramp wäre ich auch gerne gegangen. Ansonsten vielen Dank für alle Tipps. Ich suche noch und es kann mittlerweile auch woanders sein. Ist ja wichtiger das ich auch den Musikgeschmack der Beschenkten treffe.

Inaktiver User
04.09.2018, 16:26
Was soll ich sagen, gestern hab ich zwei Karten gekauft, heute ausverkauft. Uff.

Ich hab mich jetzt für den Newsletter angemeldet. Pass auf, dass Du nicht an einen Betrüger gerätst. Für Elphikarten tummeln sich diverse im Netz, auch welche die wie professionelle Kartenshops aussehen.