PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ferienhaus kaufen

Inaktiver User
22.02.2007, 16:13
Hallo! Wir wollen evt. ein Ferienhaus im Osten (Thüringen, Sachsen) kaufen, das wir später vielleicht auch bewohnen wollen.
Der Plan ist, in den nächsten 2 Jahren ein Häuschen zu kaufen u. es im Laufe der Jahre aus- bzw. umzubauen, so dass wir es evt. später im Alter :freches grinsen: (in ca. 20 Jahren) ganzjährig bewohnen könnten. Wer hat darin Erfahrung und kann uns Tipps geben? Der Gedanke war, es jetzt schon in den Ferien u. für Wochenenden zu benutzen u. es Freunden zur Verfügung zu stellen. Und vor allem, nur so viel Geld reinzustecken, wie man flüssig hat. Ich hasse Kredite...oder findet Ihr den Gedanken schwachsinnig? Biggit

Aramis
22.02.2007, 17:03
WIESO SCHWACHSINNIG ??????
Hallo Kim ,

wenn es der Geldbeutel erlaubt , kann es gar nicht zu früh sein.
vor gut 3 Jahren hab ich mir den Wunsch einer Ferienwohnung am Meer erfüllt u. bin überglücklich mit meinem kleinen Reich.
Allen Unkenrufen zum Trotz , habe ich Versicherung u. Erspartes in die Wohnung gesteckt u. 3 Jahre renoviert - geurlaubt - gestrichen - dekoriert u. wieder renoviert --- so ist nach u. nach ein kleines Schmuckstück entstanden. Möchte es keinen Tag missen- wenn mich der Stress - Arbeit oder die Familie schlaucht , dann kann ich mit kleinem Handgepäck verschwinden- lach - u. mein Göga ( der mit den Unkenrufen ) ist gern mit dabei .
Hier lassen wir die Seele baumeln u. tanken neu auf , denn noch sind große Kinder zu versorgen u. später werden wir sicher Monate hier verbringen oder uns ein Häuschen suchen .... schaun wir mal ........

Wünsch dir viel Erfolg
Aramis