PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : guter Steuerberater in München?

Micaelita
20.02.2007, 20:33
Liebe Leute,

ich bin seit 3 Jahren freiberuflichlich als Fernsehredakteurin/Dokumentarfilmerin tätig und habe gerade die Steuer 2005 bei einem Steuerberater in München machen lassen (Rechnung kommt diese Woche - oje...) Horror. Total undurchsichtig alles dort, die haben Rechnungen verschlampt, völlig unnötige Fragen gestellt, komplett unselbständig gearbeitet (z.B. hat bei einer Taxirechnung das Datum gefehlt und ich bekam einen Anruf, wann das gewesen sein soll. Man kann da ohne weiteres ein x-beliebiges Datum reinschreiben, war schließlich in München, meinem Wohnort...) etc. Im Jahr zuvor hatte ich einen anderen. Der hat wohl eine Auszubildende an meine Unterlagen gelassen und diese hat gravierende Fehler zu meinem Nachteil gemacht, wie sich nachträglich rausstellte. Ich weiß nicht WIE man einen guten, vertrauensvollen Steuerberater findet, der einem echte Tipps gibt, einen nicht abzockt, faire Preise hat, den man alles Steuerrechtliche fragen kann, ohne dass man das Gefühl hat, sofort angezeigt zu werden, weil man möglicherweise aus Unwissenheit etwas falsch gemacht hat.
Vielleicht hat jemand von Euch gute Erfahrung gemacht und kann mir einen Tipp geben? Vielleicht ist ja sogar jemand selbst von Euch eine gute Steuerberaterin ?
Würde mich auf jeden Fall riesig über eine gute Empfehlung freuen!

Liebe Grüße
Mica

Igel224
21.02.2007, 09:54
siehe PN