PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bordüren gesucht - Landhausstil

Borealis
18.02.2007, 00:04
Hallo,
ich suche gerade nach Vorlagen für (schablonierte oder gestempelte) Bordüren, die man eben nicht mehr grossartig auf dem PC nachbearbeiten muss, wenns geht (zum Aufpinseln). Habt Ihr Ideen, oder irgendeine Idee, wonach ich googeln kann, um sowas zu finden? Und dann möglichst im Landhausstil, also irgendwelche Blumenornamente, mehr oder weniger abstrahiert.

floh-kati
18.02.2007, 13:53
Borealis, hallo !
Bin mir nicht sicher, WAS du genau suchst- es gibt in den Baumärkten oder Bastelgeschäften etliche fertige Bordüren aus dünnem Kunststoff zum aufpinseln...wenn du sie selber machen willst, empfehle ich dir Moosgummi, das kann man super schneiden und abwaschen.
Wenn du ein Buch mit vielen Motiven und Anleitung brauchst: ich habe eins zum verschenken("Mein Hobby Schablonenmalerei", Moevig-Verlag, ISBN 3-8118-4174-2)..musst mir nur deine Adresse mitteilen und ab die Post !
Sonnigen Gruss
floh-kati

bookie
21.02.2007, 20:15
Hi Borealis,

schau doch bei Google mal nach dem Schablonenshop ... velleicht wirst du dort fündig!

LG - Bookie

Borealis
21.02.2007, 20:41
Danke,
aber ich suche eher Vorlagen, mit denen ich mir Stempel selber basteln kann. Ich finde, diese Plastikschablonen sind schon unverhältnismässig teuer, und warum kaufen, was man selber machen kann.
Ich war auch gerade auf der Seite, leider kann man die Grafiken da aber auch nicht als Vorlagen nutzten.

Bertrande1
24.02.2007, 09:58
Müssen es denn Blumen sein? Wenn nicht, finde ich drei Punkte als Dreieck zusammengesetzt, immer abwechselnd Spitze nach oben und unten, oben und unten mit einer (oder mehreren Linien begrenzt) auch schön.
Oder eine S-förmige Ranke mit Blättern?
Oder zwei Reihen mit roten und weißen Karos übereinander versetzt?
Oder eine Linie mit nach unten angehängten Karos?
Oder eine "halbe" Margaritenblüte (die Blütenblätter im kleinen Halbkreis nach oben stehend ohne Mittelteil)

Wenn Du Blumenmuster suchst, würde ich vielleicht auch mal bei alten Stickmustern oder Spitzen schauen.
Lieben Gruß
Bertrande

Borealis
24.02.2007, 14:47
Dankeschön,
ich habe jetzt nochmal nach borders gegoogelt, und diese (http://www.harvestfields.ca/clipart/borders/06/borders.htm) Seite gefunden, da ist bestimmt was dabei.

Bertrande1
24.02.2007, 15:50
Ja, die sind wirklich gut. Die werde ich mir auch ausdrucken.
Vor kurzem hat unsere Toilette eine Streifen-Bordüre bekommen.
Das war schon mal nicht schlecht, aber so was ist noch schöner.
Das Schlafzimmer könnte vielleicht noch so was brauchen. :cool: