PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Junge Muter-richtiges Alter???

WhiteAngel85
15.02.2007, 12:30
Hallo!!!

Eröffne jetzt mal einfach dieses Thema, da ich schwanger bin und auch erst 21 Jahre alt bin.
Wollte euch fragen, wie alt seid ihr alle so und meint ihr es gibt ein "perfektes" Alter um Kinder zu bekommen?
Sind noch andere "junge" Mütter bzw. Schwangere hier?

LG

WhiteAngel85

Yuli
15.02.2007, 12:37
Das perfekte Alter fuer ein Kind? Wenn man in einer stabilen Beziehung ist, beide ein Kind wollen und die finanzielle Situation geregelt ist (wie auch immer das aussehen mag). Bei mir war das mit 34 so :lachen:

Liina
15.02.2007, 12:46
Ich bin 24 und für uns ist es das perfekte Alter und auch der richtige Zeitpunkt!
ich bin Selbstständig, und es läuft gut, mein Schatz ist Student! Ich habe gute Rücklagen, sodass ich nun erstmal ein Jahr pausieren werde, mein Schatz hat neben seinem Studium genügend Zeit um etwas zu arbeiten und Zeit mit uns zu verbringen...für uns ist das perfekt...und wenn ich dann wieder mit dem Arbeiten anfange...bin ich immernoch jung!

Also ich denke, dass ist bei jedem Paar einfach ganz unterschiedlich!

Liebe Grüße

Liina :blumengabe:

meta1
15.02.2007, 12:48
Das Thema wurde schon recht oft diskutiert. Das richtige Alter gibt es nicht oder jedes Alter ist das richtige Alter, je nach Betrachtungsweise.

Marie_128
15.02.2007, 12:50
Da kann ich Yuli nur beipflichten ... wobei meiner Meinung nach eine geregelte finanzielle Situation auch bedeuten kann, dass einer von Beiden evtl. gerade noch im Studium steckt.

Es ist häufig bei vielen Studi-Berufen von Vorteil, wenn man als Berufsanfänger Kinder hat, die aus dem Gröbsten draußen sind. Dann schellen bei den Personalchefs nicht so schnell die "die-wird-eh-gleich-Schwanger-Warnglocken".

Allerdings schwebt man dann in der Gefahr, dass man das Studium nicht mehr (so) durchzieht.

LG
marie

Inaktiver User
15.02.2007, 13:00
Hallo WhiteAngel! :blumengabe: